Bastelvorlagen für Kinder

Bastelvorlage Die 20+ schönsten Bastelanleitungen aus Naturmaterial: Herbarium basteln zum basteln

Herbarium basteln zum basteln

Sie brauchen:

Material für das Herbarium

Schauen Sie sich unser wunderschönes Bastel-Video für Kinder an oder folgen der Schritt-für-Schritt-Anleitung!

{{R_WerbungContent1_call}}

[[sailer_youtube? &youtubeid=`igdfD-L6wxo`]]

So geht's:

So basteln Sie mit Ihrem Kind das Herbarium

1. Legen Sie das Küchenpapier auf die Arbeitsfläche und die Laubblätter darauf.

So basteln Sie mit Ihrem Kind das Herbarium

2. Legen Sie ein zweites Blatt Küchenpapier darauf.

So basteln Sie mit Ihrem Kind das Herbarium

3. Beschweren Sie die Blätter mit dem Buch.

4. Wiederholen Sie das Ganze mit allen Blätter für die Sammlung.

So basteln Sie mit Ihrem Kind das Herbarium

5. Legen Sie die gepressten Blätter auf das Papier und befestigen Sie sie mit dem Klebeband.

So basteln Sie mit Ihrem Kind das Herbarium

6. Ihr Kind kann nun die Namen der des Baumes, von dem die Blätter kommen, auf das Papier neben das gepresste Blatt schreiben. Wiederholen Sie das Ganze für alle gepressten Blätter.

So basteln Sie mit Ihrem Kind das Herbarium

7. Legen Sie die einzelnen Seiten übereinander und lochen die Buchseiten an der kurzen Seite.

{{R_DownloadkitContent_call}}

So basteln Sie mit Ihrem Kind das Herbarium

8. Lochen Sie auch die zwei Kartonplätter auf der gleichen Höhe wie die Buchseiten. Legen Sie die Buchseiten in den Umschlag.

So basteln Sie mit Ihrem Kind das Herbarium

9. Nehmen Sie den Stock, die Schere und die Schnur zur Hand, fädeln die Schnur durch eines der Löcher, schlingen sie um den Stock und fädeln sie durch das zweite Loch.

So basteln Sie mit Ihrem Kind das Herbarium

10. Ziehen Sie die Schnur nochmals durch das erste Loch und dann das zweite und ziehen sie fest, damit der Stock hält.

So basteln Sie mit Ihrem Kind das Herbarium

11. Machen Sie einen festen Knoten und schneidnen die unnötige Schnur ab. Binden Sie eine Schleife.

So basteln Sie mit Ihrem Kind das Herbarium

12. Jetzt kann Ihr Kind den Titel den Buches auf den Umschlag schreiben und das Titelblatt schön verzieren.