Bastelvorlagen für Kinder

Bastelvorlage Die 20+ schönsten Bastelanleitungen aus Naturmaterial: Überarbeitung_siehe_Mail_14.09.22/ch Gras-Tipi mit Häuptlingspaar zum basteln

Überarbeitung_siehe_Mail_14.09.22/ch Gras-Tipi mit Häuptlingspaar zum basteln

Aus Gras können Sie mit Ihrem Kind jede Menge schöne Dinge basteln. Zum Beispiel das Gras-Tipi mit dem Häuptlingspaar.

Sie brauchen:

So basteln Sie das Häuptlingspaar:

1. Schneiden Sie lange Grashalme mit der Schere ab. Legen Sie eine Handvoll Gräser zu einem Büschel zusammen und schneiden sie auf etwa 25 cm zurecht.

2. Wickeln Sie oben ein Band um das Grasbüschel und ein weiteres dort, wo der Kopf enden soll.

3. Teilen Sie unterhalb des Kopfes rechts und links die Arme ab. Schneiden Sie sie auf „Armlänge“ zurecht und umwickeln die Enden ebenfalls mit einem Band.

Teilen Sie unterhalb des Kopfes rechts und links die Arme ab. Schneiden Sie sie auf „Armlänge“ zurecht und umwickeln die Enden ebenfalls mit einem Band. Malen Sie ein einen Filzstreifen an und wickeln ihn der Indianerin um den Bauch. Wickeln Sie dem Indianer Wolle um den Bauch. Teilen Sie für den Indianer die Beine unterhalb des Bauches ab und umwickele die Enden mit Wolle. Malen Sie Augen und Münder mit Filzstift auf oder schneiden sie aus Filz und kleben sie auf.

4. Malen Sie ein einen Filzstreifen an und wickeln ihn der Indianerin um den Bauch. Wickeln Sie der Figur Wolle um den Bauch.

5. Teilen Sie für eine Figur die Beine unterhalb des Bauches ab und umwickeln die Enden mit Wolle.

6. Malen Sie Augen und Münder mit Filzstift auf oder schneiden sie aus Filz und kleben sie auf.

{{R_DownloadkitContent_call}}

So basteln Sie das Zelt:

Für das Zelt schneiden Sie die Gräser auf etwa 30 cm und binden sie oben zusammen. Schneiden Sie eine Tür aus Filz aus und kleben sie auf.

1. Für das Zelt schneiden Sie die Gräser auf etwa 30 cm und binden sie oben zusammen.
  2. Schneiden Sie eine Tür aus Filz aus und kleben sie auf.