Bastelvorlagen für Kinder

{{R_DownloadkitContent_call}}

So geht’s:

Schritt 1

1. Wählen Sie aus einer Zeitschrift das Foto eines Körpers, der sich stark von dem Körper Ihres Kindes unterscheidet, damit die Karikatur lustiger wird. Schneiden Sie den Körper ohne den Kopf aus. Als Rahmen und Hintergrund schneiden Sie immer größere Rechtecke aus Papier aus verschiedenen Farben zurecht.

Schritt 2

2. Schließlich müssen Sie noch den Kopf des Kinderfotos für die Karikatur ausschneiden. Kleben Sie den Körper auf das kleinste Rechteck, das Sie zurechtgeschnitten haben und füge den ausgeschnittenen Kopf des Fotos hinzu.

Schritt 3

3. Zeichnen Sie zur Verzierung mit Ihrem Kind hübsche Blumenmotive auf buntes Papier und schneiden diese gemeinsam aus. Damit bekleben Sie gemeinsam den Hintergrund der Karikatur.

Schritt 4

4. Schneiden Sie auch einen schönen breiten Rahmen mit geschwungen Kanten aus dem Tonpapier aus und kleben ihn am Bild fest. Verzieren Sie das Bild mit den vorher ausgeschnittenen Blumenformen.

Schritt 5

5. Damit Sie das Bild aufhängen können, lochen Sie es am oberen Ende und ziehen das goldene Band durch.