Bastelvorlagen für Kinder

Bastelvorlage 10+ coole Action-Basteltipps: Kartoffel-Karawane basteln zum basteln

Kartoffel-Karawane basteln zum basteln

Basteln Sie mit Ihrem Kind Kamele, die in einer Karawane vor den Pyramiden spazieren.

Sie brauchen für die Pyramiden:

{{R_DownloadkitContent_call}}

Sie brauchen für die Kamele:

So geht's:

1. Schneiden Sie mit Ihrem Kind aus der Pappe ein Quadrat aus. Zeichnen Sie die roten Hilfslinien ein, wie Sie es auf der nebenstehenden Zeichnung sehen.

Bestreichen Sie die Kanten mit Klebstoff und pressen sie zusammen.2. Schneiden Sie mit Ihrem Kind die schraffierten Teile ab. Falten Sie die vier Dreiecke nach oben, so dass sich die Spitzen in der Mitte treffen.
Fixieren Sie die Kanten mit Stecknadeln.3. Bestreichen Sie die Kanten der Pydamide mit Klebstoff, pressen sie zusammen und fixieren sie mit Stecknadeln.

Schneiden Sie den Eingang der Pydamide aus und kleben die Teile an.

4. Schneiden Sie aus Pappe spitze Dreiecke und ein Rechteck für den Eingang aus und kleben sie an. Kleben Sie die Pyramide auf ein Quadrat aus Pappe.

{{R_WerbungContent1_call}}

Schneiden Sie einen Stamm aus und kleben ihn auf ein kleines Quadrat aus Pappe. Schneiden Sie aus grünem Tonpapier Palmenblätter zu und kleben Sie sie an den Stamm.

5. Schneiden Sie einen Stamm für die Palme aus und kleben ihn auf ein kleines Quadrat aus Pappe. Schneiden Sie aus grünem Tonpapier Palmenblätter zu und kleben Sie sie an den Stamm.

6. Schneiden Sie mit Ihrem Kind aus Pappstreifen Hügel für den Hintergrund aus, malen sie an und kleben sie hinter die Pyramide.

Kleben Sie für das Kamel zwei Erdnüsse als Kopf und Hals zusammen. Stecke Sie sie mit Stecknadeln in die Kartoffel.     Stecken Sie Beine aus Zahnstochern in die Kamele und stellen sie vor der Pyramide auf.7. Kleben Sie für das Kamel zwei Erdnüsse als Kopf und Hals zusammen. Stecken Sie sie mit Stecknadeln in die Kartoffel.
Stecken Sie Beine aus Zahnstochern in die Kamele und stellen die Tiere vor der Pyramide auf.

In der Kinderzeitschrift Benni erscheint Monat für Monat eine neue Bastelanleitung für Kinder!