Bastelvorlagen für Kinder

Bastelvorlage Die 20+ zauberhaftesten Bastelideen im Herbst mit Kindern: Kastanien-Marionette zum basteln

Kastanien-Marionette zum basteln

Sie brauchen:

{{R_DownloadkitContent_call}}

So geht’s:

Bohren Sie die Kastanie mit dem Bohrer an.

1. Bohren Sie mit dem Holzbohrer ein Loch in die Kastanien. Bohren Sie durch 4 Kastanien je 2 Löcher.

2. Fädeln Sie einen langen Faden auf die Stopfnadel.

Ziehen Sie den Faden durch die Kastanien.3. Fädeln Sie die Kastanien wie auf der Zeichnung auf: Durch die vier mit den zwei Löchern führen Sie den Faden zweimal. Lassen Sie oberhalb des Kopfes eine Schlaufe und verknoten sie. Achten Sie darauf, dass der Faden unten lang genug für die Beine ist.

{{R_WerbungContent1_call}}

4. Fädeln Sie auf die unteren beiden Fäden je vier Kastanien auf. Verknoten Sie den Faden unter den Kastanien.

5. Bohren Sie in die Kastanie unter dem Kopf seitlich zwei Löcher. Stecken Sie je einen Zahnstocher mit je einer Hagebutte am Ende in die Löcher.

Ziehen Sie der Kastanien-Marionette einen Rock aus Blättern an.

6. Stecken Sie in der obersten Kastanie eine Hagebutte mit einer Stecknadel fest. Das ist die Nase. Malen Sie zwei Augen auf. Kleben Sie eine Blüte als Hut auf und binden ein Blatt mit einem Faden als Rock fest.