Bastelvorlagen für Kinder

Bastelvorlage 9 tolle Schultüten basteln mit Kindern: Kicker-Schultüte zum basteln

Kicker-Schultüte zum basteln

Hurra! Bald werden aus unseren Vorschülern Erstklässler! Gehört Ihr Kind auch dazu? Dann darf die Schultüte nicht fehlen. Sie wollen eine kostengünstige Variante? Unser Tipp: basteln Sie die Schultüte selbst. Das sieht nicht nur gut aus, sondern geht auch ganz leicht.

Dazu brauchen Sie:

{{R_DownloadkitContent_call}}

So geht's:

1. Grundieren Sie den Schultütenrohling mit roter Acrylfarbe. Gut trocknen lassen.
  2. Drucken Sie die Fußballspieler-Malvorlage plus Fußball aus und schneiden Sie diese aus.
  3. Nun gibt es zwei Möglichkeiten:
    A) Übertragen Sie die Vorlage auf die entsprechenden Tonpapierfarben (siehe Foto).
    B) Malen Sie die Vorlage in den passenden Farben an.
  4. Kleben Sie den Fußballspieler und den Ball auf die getrocknete Schultüte.
  5. Für die Manschette eignen sich Servietten oder bedruckte Taschentücher hervorragend. Sie verleihen der Schultüte zusätzlich eine persönliche Note. Kleben Sie diese am besten von innen in die Tüte. Zum Schluss das Dekoband umbinden und eine Schleife binden. Fertig ist die Schultüte und der erste Schultag kann kommen!

Tipp:

Lassen Sie sich von unseren weiteren Malvorlagen inspirieren und basteln Sie mit Ihrem Kind eine ganz individuelle Schultüte!