Bastelvorlagen für Kinder

Bastelvorlage 40 coole Ideen zum Kinderschminken: Clown-Mädchen zum basteln

Clown-Mädchen zum basteln

Schminkstifte und bunte Stoffe gibt es zur Faschingszeit oder an Halloween im Handel oder im Karnevalsladen.

Das brauchen Sie:

{{R_WerbungContent1_call}}

So verzaubern Sie Ihre Tochter in einen Clown:

Kinderschminken: Clownmädchen

1. Für die Arm-Manschetten schneiden Sie zwei Stücke Stoff 5 x 20 cm ab. Nähen Sie die langen Seiten zusammen. Messen Sie am Handgelenk Ihres Kindes ab, wie lange der Gummi sein muss und geben soviel zu, dass Sie den Gummi noch verknoten können, wenn Sie ihn eingezogen haben. Nähen Sie die schmale Seite zu und ziehen den Stoff so, dass er gleichmäßige Falten schlägt.
  2. Die Hals-Manschette wird genauso gebastelt, allerdings brauchen Sie dafür gut 10 x 40 cm Stoff.
  3. Für den Rock messen Sie den Hüftumfang ihrer Tochter ab und geben etwa die Hälfte an Stoff dazu, damit sie ihn schön raffen können. Ihr Kind kann entscheiden, wie lange der Rock sein soll. Säumen Sie die Unterseite ein, nähen auf der oberen Seite einen Umschlag, in den Sie den Gummi einziehen und nähen die Rückseite zu.
  4. Ziehen Sie Ihrer Tochter ein weißes Shirt und eine weiße Strumpfhose oder Leggins an und stülpen die Manschetten und den Rock über.
  5. Binden Sie Ihrer Tochter viele kleine Zöpfchen, die Sie mit den bunten Gummis fixieren.
  6. Malen Sie mit den bunten Schminkstiften Kreise, Punkte und Tupfen auf das Gesicht Ihres Kindes.

{{R_DownloadkitContent_call}}