Bastelvorlagen für Kinder

Bastelvorlage 3 witzige Zirkus-Bastelideen: Kletter-Clown zum basteln

Kletter-Clown zum basteln

Basteln Sie mit Ihrem Kind einen lustigen Artisten!

Sie brauchen für den Clown:

{{R_WerbungContent1_call}}

So geht’s:

Bastelanleitung für den Kletter-Clown.

1. Zeichnen Sie die Form des Clowns auf feste Pappe. Nehmen Sie dafür die kleine Zeichnung als Vorlage und vergrößern sie. Der Clown soll etwa 30 Zentimeter hoch sein. Schneiden Sie den Clown mit dem Cutter aus und verwenden eine feste Unterlage.
  2. Bemalen Sie Gesicht und Hände. Schneiden Sie Wollfäden ab und kleben sie als Haare auf. Die Perle wird die Nase.
  3. Schneiden Sie aus Filz- und Stoffresten Kleider aus und kleben Sie sie auf den Clown.
  4. Stechen Sie mit der Stopfnadel zwei Löcher in eine Hand des Clowns. Stecken Sie ein Stück Draht hindurch und machen einen Holzring daran fest. Bei der anderen Hand machen Sie es genauso.
  5. Ziehen Sie einen langen Bindfaden durch die beiden Ringe und verknoten ihn.

{{R_DownloadkitContent_call}}

Spiel-Tipp: Hängen Sie den Clown auf und ziehen mit beiden Händen den Bindfaden auseinander. Je weiter Sie Ihre Hände auseinanderbewegen, umso höher klettert der Clown!