Bastelvorlagen für Kinder

Bastelvorlage 30+ frühlingshafte Basteltipps zu Ostern: Kresseherzen zu Ostern basteln zum basteln

Kresseherzen zu Ostern basteln zum basteln

Kresse in Herzform anpflanzen

Wir holen uns den Frühling auf das Fensterbrett wenn wir uns an Ostern ein Kresseherz basteln! Das eignet sich auch Ideal als Geschenk für Freunde oder Familie.

{{R_DownloadkitContent_call}}

Sie brauchen:

{{R_WerbungContent1_call}}

So geht's:

1. Holen Sie sich den Frühling ins Haus und das Grün aufs Fensterbrett! Und verwandeln Sie Ihre Kinder in begeisterte kleine Gärtner!
  2. Kressesamen versprechen das schnellste Erfolgserlebnis: Watte herzförmig auf einem Untersetzer ausbreiten, Kressesamen darauf verteilen und mit Wasser begießen. Die Watte muss gut nass sein, aber die Samen dürfen nicht im Wasser schwimmen. Jetzt einfach den Pflanzen beim Wachsen zusehen! Nach ein paar Tagen gibt es frische Kresse aufs Brot.
  3. Tipp: Eigene Frühlingsblumen dauern etwas länger: Aus Blumenzwiebeln lassen sich schöne Tulpen ziehen. Einfach in einen Topf mit Erde pflanzen. Die Spitze der Blumenzwiebel soll nach oben schauen und wird leicht mit Erde bedeckt. Gut angießen. In einen kleinen Blumentopf kommt nur eine Zwiebel, bei größeren Töpfen können Sie auch mehrere Blumenzwiebeln einpflanzen. Den Topf zuerst an einen etwas kühleren und dunklen Ort stellen, zum Beispiel im Keller. Regelmäßig, aber nicht zu viel gießen. Wenn sich der erste Spross zeigt, stellen Sie den Topf aufs Fensterbrett.