Bastelvorlagen für Kinder

Bastelvorlage 30+ frühlingshafte Basteltipps zu Ostern: Lustige Nesthocker zum basteln

Lustige Nesthocker zum basteln

Sie brauchen:

{{R_WerbungContent1_call}}

So geht’s:

Lassen Sie Ihr Kind mit den Lochverstärkern ein Gesicht auf das Ei kleben.

1. Lassen Sie Ihr Kind mit den Lochverstärkern ein Gesicht auf das Ei kleben: zwei Ringe als Augen, ein halber Ring als Mund. Eventuell das Ei vorher mit Geschirrspülmittel etwas entfetten, damit die Aufkleber gut halten.

Tauchen Sie das Ei dann in Ostereierfarbe.

2. Tauchen Sie das Ei dann in Ostereierfarbe. Holen Sie es nach der Einwirkzeit wieder heraus und ziehen die aufgeklebten Ringe wieder ab.

Nun kommt das Nest aus Naturmaterial dran.

3. Nun kommt das Nest aus Naturmaterial dran: Drehen Sie die Zweigen  zu einem kleinen Kranz zusammen. Umwickeln Sie das Ende der Zweige fest mit Blumendraht.

Umwickeln Sie das Ende der Zweige fest mit Blumendraht.

4. Jetzt kann Ihr Kind das Kränzchen rundherum mit Draht umwickeln. Anfang und Ende werden mit Draht zusammengebunden, dann das Drahtende verknoten.

Nun umwickelt Ihr Kind den Kranz noch mit bunter Wolle.

5. Nun umwickelt Ihr Kind den Kranz noch mit bunter Wolle.

{{R_DownloadkitContent_call}}

Setzen Sie das Ei-Gesicht in sein Nest. Fertig ist der Nesthocker.

6. Setzen Sie das Ei-Gesicht in sein Nest. Fertig ist der Nesthocker.

In der Kinderzeitschrift Benni erscheint Monat für Monat eine neue Bastelanleitung für Kinder!