Bastelvorlagen für Kinder

Bastelvorlage Die 45+ süßesten Tiere basteln: Maus und Bär zum basteln

Maus und Bär zum basteln

Schlaft schön, Bär und Maus!

Basteln Sie zwei süße Kuscheltiere, die Sie mit Ihrem Kind zusammen ins Bett bringen können. Vielleicht gibt es ja noch eine Gute-Nacht-Geschichte?

Sie brauchen für die Tiere:

{{R_WerbungContent1_call}}

Sie brauchen für das Bett:

So geht's:

Umwickeln Sie die Wattebällchen mit Wolle.

1. Für jedes Tier brauchen Sie zwei Watte-Bällchen. Knüllen Sie sie aus Watte zu Recht: ein Bällchen für den Bauch und eins für den Kopf. Und für den Bären noch vier kleinere Watte-Bällchen für die Pfoten.

Nähen Sie die Bären zusammen.

2. Umwickeln Sie die Watte-Bällchen locker mit Wolle, bis man von der Watte nichts mehr sieht. Nehmen Sie graue Wolle für die Maus, braune für den Bären.

3. Nehmen Sie die Stopfnadel und vernähen die Faden-Enden. Nähen Sie jeweils Kopf und Bauch zusammen. Dann nähen Sie die vier Pfoten an den Bären.

4. Schneiden Sie aus braunem Filz zwei Bären-Ohren aus und aus hellbraunem Filz die Bären-Schnauze.

Nähen Sie die Maus zusammen.

{{R_DownloadkitContent_call}}

5. Aus rosa Filz schneiden Sie zwei Ohren und die Pfötchen für die Maus aus. Kleben Sie die Teile an die Tiere.

6. Die Perlen sind für Augen und Nasen von Bär und Maus. Nähen Sie sie an.

7. Nun malen Sie dem Bären noch mit Filzstift ein Maul auf und binden ihm die blaue Schleife um.

Binden Sie dem Bären eine Schleife um.

{BREAK}

Jetzt ist das Bett an der Reihe:

1. Schieben Sie die Schachtel so weit auf, dass die Tiere hinein passen. Der Deckel ist die Bettdecke.

{{R_WerbungContent2_call}}

2. Sie können auch eine normale Schachtel nehmen: Schneiden Sie ein Stück vom Deckel ab und setze ihn dann wieder auf die Schachtel.

Basteln Sie das Bett für Maus und Bär.

3. Bekleben Sie die Schachtel mit Stoffresten und legen die Tiere darin schlafen.