Bastelvorlagen für Kinder

Bastelvorlage 30+ frühlingshafte Basteltipps zu Ostern: Osterhahn basteln zum basteln

Osterhahn basteln zum basteln

Fetziges Federvieh

Basteln Sie mit Ihrem Kind zu Ostern einen stolzen Hahn aus Pappe und Federn aus Papierschnipseln.

Das brauchen Sie:

{{R_DownloadkitContent_call}}

So basteln Sie den Osterhahn:

Zeichnen Sie die Umrisse des Hahns

1. Zeichnen Sie für Ihr Kind die Umrisse des Hahns auf die weiße Pappe. Malen Sie gemeinsam den Kamm und den Kehllappen rot an. Der Hahnenschnabel wird gelb.
2. Reißen Sie weißes Papier in Fetzen und kleben die Fetzen als Federkleid auf den Hahn. Kleben Sie die Perle als Auge an.

Reißen Sie Papier in kleine Stücke

3. Reißen Sie aus farbigem Krepppapier längere Schwanzfedern in verschiedenen Farben und kleben sie hinten an den Hahn. Helfen Sie Ihrem Kind die Leiste in zwei gleich lange Stücke zu schneiden.

{{R_WerbungContent1_call}}

Osterhahn basteln

4. Kleben Sie sie als Beine auf die Rückseite des Hahnes. Verstärken Sie die Klebestelle mit Klebeband. Stecken Sie den Hahn in den Garten oder in einen Blumentopf. Kleben Sie an das andere Bein einen Fuß aus gelber Pappe!

In der Kinderzeitschrift Benni erscheint Monat für Monat eine neue Bastelanleitung für Kinder!