Bastelvorlagen für Kinder

Bastelvorlage Die 10+ schönsten Bastelanleitungen für Mädchen: Pferd aus Pappe zum basteln

Pferd aus Pappe zum basteln

Dieses süße Wildpferd mit seiner struppigen Mähne ist ein kleiner Wildfang!

Sie brauchen:

{{R_WerbungContent1_call}}

So geht’s:

So zeichnen Sie das Wildpferd aus

1. Malen Sie die Umrisse des Pferdes auf die Pappe auf. Schneiden Sie sie dann vorsichtig mit dem Cutter aus. Verwenden Sie dabei eine feste Unterlage.

So basteln Sie das Wildpferd aus Papier

2. Schneiden Sie die Mähne und den Schweif aus Blüten-Rispen zu. Kleben Sie die Rispen am Pferdekörper fest.

3. Schneiden Sie aus rotem Filz einen Sattel aus und kleben ihn auf den Pferderücken.

4. Träufeln Sie Klebstoff in die Öffnungen der Wäscheklammern. Schieben Sie die Klammern von unten als Beine an den Pferdekörper.

{{R_DownloadkitContent_call}}

5. Formen Sie Hufe aus Knete und drücken sie über den Klammer-Köpfen fest.

6. Stellen Sie das Pferd auf einen glatten Untergrund und drücken dabei die Knete-Hufe etwas platt. So kann das Pferd gut stehen.

7. Zum Schluss bekommt das Pferd ein Halfter aus einem roten Wollfaden. Knoten Sie ihn fest. Wir wünschen Ihrem Kind viel Spaß beim Spielen mit dem selbstgebastelten Pferd!

In der Kinderzeitschrift Benni erscheint Monat für Monat eine neue Bastelanleitung für Kinder!