Bastelvorlagen für Kinder

Bastelvorlage Die 20+ zauberhaftesten Bastelideen im Herbst mit Kindern: Raketen-Drachen zum basteln

Raketen-Drachen zum basteln

Besonderheiten:

Alter: 7 Jahre
Schwierigkeitsgrad: leicht

{{R_DownloadkitContent_call}}

Das brauchen Sie:

So geht’s:

Schrit-1

1. Schneiden Sie ein großes Trapez aus Papier aus. Verzieren Sie es mit den Aufklebern und Papierstückchen.

Schrit-2

2. Lochen Sie zwei Löcher oben in das Trapez (an die schmalste Stelle) und verstärken Sie die Löcher mit Lochverstärkungsringen. Schließen Sie das Trapez zu einem Kegel und kleben es zu. Ziehen Sie die Schnur durch die Löcher. Helfen Sie Ihrem Kind bei diesen Arbeitsschritten.

{{R_WerbungContent1_call}}

Schrit-3

3. Schneiden Sie mit Ihrem Kind lange Streifen aus verschiedenfarbigem Papier aus und kleben diese am unteren Ende des Kegels fest: Die bunten Papierstreifen bilden den Schweif der Drachen-Rakete und flattern später im Wind.

Schrit-4

4. Arbeiten Sie Schleifen in den Schweif ein. Dazu schneiden Sie kleine Rechtecke aus buntem Papier aus und drehen sie in der Mitte zusammen, so dass sie wie eine Schleife aussehen. Dann binden Sie die Schleifen an eine Schnur und befestigen die Schnur am unteren Ende des Kegels.

Schrit-5

5. Um mit der Rakete zu spielen, zieht Ihr Kind sie beim Laufen einfach hinter sich her. Je länger die Schnur ist und je stärker der Wind bläst, desto höher steigt die Rakete.