Bastelvorlagen für Kinder

Bastelvorlage Die 45+ süßesten Tiere basteln: Riesenbiene zum basteln

Riesenbiene zum basteln

Mit unserer einfachen Bastelanleitung basteln Sie mit Ihren Kindern eine lustige Riesenbiene aus Tonpapier in einer Blumenwiese.

Besonderheiten:

Schwierigkeitsgrad: mittel

{{R_DownloadkitContent_call}}

Das brauchen Sie:

{{R_WerbungContent1_call}}

So geht’s:

Schritt 1

1. Stecken Sie den Schaschlikspieß in die Mitte des Korkens. Malen Sie mit Ihrem Kind den Korken mit schwarzer Farbe von allen Seiten an. Das wird der Bienenkörper. Lassen Sie ihn gut trocknen.

Schritt 2

2. Wenn die schwarze Farbe getrocknet ist, sind die gelben Streifen an der Reihe. Schneiden sie mit Ihrem Kind Streifen aus dem gelben Tonpapier und kleben Sie diese um den Körper, wie Sie es auf nebenstehendem Foto sehen.

Schritt 3

3. Zeichnen Sie für Ihr Kind die Flügel, die Augen, den Mund, die Fühler und die Beine der Biene auf buntes Papier und schneiden sie dann aus. Kleben Sie die Augen, den Mund und die Fühler ans eine Ende der Biene. Kleben Sie die Flügel auf die Oberseite der Biene und die Beine an die Unterseite.

Schritt 4

4. Basteln Sie Blumen aus buntem Papier. Nehmen Sie dabei die grünen Strohhalme als Stängel für die Blumen. Stecken Sie die Biene und die Blumen in einen mit Sand oder Reis gefüllten Topf. Wollen Sie einen ganzen Frühlingsgarten basteln, dann klicken Sie hier.

Schritt 5

5. Soll die Biene tiefer zwischen Grashalmen und Blumen sitzen, verwenden Sie statt des Schaschlikspießes einen Zahnstocher oder kürzen den Spießer auf die gewünschte Höhe.