Bastelvorlagen für Kinder

Bastelvorlage 20+ selbst gebastelte Spiele: Sand-Ball basteln und spielen zum basteln

Sand-Ball basteln und spielen zum basteln

Sie brauchen:

{{R_DownloadkitContent_call}}

So geht’s:

Sandball basten

1. Schneiden Sie aus dem Stoff ein Quadrat aus und füllen ein bis zwei Hände Sand in die Mitte.

Sandball basteln

2. Fassen Sie den Stoff an allen vier Ecken und binden fest Wolle oder Schnur herum.

Sandball basteln

4. Achten Sie darauf, dass der Stoff um das Säckchen stramm gespannt ist.

Sandball basteln

5. Schneiden Sie aus Krepppapier lange Streifen und binden sie am Säckchen fest. Fertig ist ein genialer Wurfball!

Spiele-Vorschläge für Ihr Kind:

Sandball Hin- und Herwerfen

Hin- und Herwerfen mit ein oder zwei Bällen

Reifenball spielen

Bälle durch einen Reifen werfen, den ein Kind hält

Korbball spielen

Korbball: Stellen Sie einen großen Korb auf den Boden. Markieren Sie mit einem Seil eine Startlinie und versuchen, in den Korb zu treffen.

Eimerball spielen

Eimerball: Hängen Sie einige Eimerchen in einen Baum oder stellen sie auf eine Mauer. Wer trifft in die Eimer?

{{R_WerbungContent1_call}}

Eimerball