Bastelvorlagen für Kinder

Bastelvorlage 50+ zauberhafte Basteltipps für Advent, Winter & Weihnachten: Schneeflocke aus einem Taschentuch zum basteln

Schneeflocke aus einem Taschentuch zum basteln

Mit den traumhaften Schneeflöckchen holen Sie Ihrem Kind den Winter ins Kinderzimmer!

Sie brauchen:

{{R_WerbungContent1_call}}

So geht’s:

Basteln Sie Schneeflocken

1. Falten Sie das Papiertaschentuch auseinander. Reißen Sie an zwei gegenüberliegenden Seiten etwa 1 Zentimeter vom Rand ab.
  2. Falten Sie das Taschentuch wie eine Ziehharmonika. Wickeln Sie um die Mitte des gefalteten Taschentuchs einen Faden.
  3. Nehmen Sie erst das eine Ende des Fadens. Fädeln Sie die Nadel ein und ziehen Nadel und Faden von oben nach unten durch die Wattekugel. Das machen Sie auch mit dem anderen Fadenende. Jetzt hängen Sie das Taschentuch unten an der Wattekugel.
  4. Verknoten Sie die Fäden über der Wattekugel zu einer Schlaufe. Malen Sie ein Gesicht auf die Wattekugel und kleben Engelshaar oder Watte als Haare an.
  5. Zupfen Sie die einzelnen Papierlagen des Taschentuches vorsichtig auseinander, bis ein Kleidchen entsteht. Basteln Sie so viele Schneeflocken, wie Ihr Kind mag. Sie können die Schneeflocken ins Fenster hängen und träumen, dass es schneit!

{{R_DownloadkitContent_call}}