Bastelvorlagen für Kinder

Bastelvorlage 50+ zauberhafte Basteltipps für Advent, Winter & Weihnachten: Schneemann basteln zum basteln

Schneemann basteln zum basteln

Sie brauchen:

{{R_WerbungContent1_call}}

Schauen Sie sich unser wunderschönes Bastel-Video für Kinder an oder folgen der Schritt-für-Schritt-Anleitung!

[[sailer_youtube? &youtubeid=`U8lH_ElkGIg`]]

So geht's:

1. Zeichnen Sie mit dem schwarzen Filzstift Augen auf den oberen Teil der Plastikflasche, mit dem roten Filzstift eine kleine Nase in Form einer Karotte und daneben aus schwarzen Punkten ein Lächeln.
  2. Nehmen Sie die drei Knöpfe und den Klebstoff zur Hand, geben ein wenig Klebstoff auf die Rückseite des Knopfes und kleben ihn an die Stelle des Bauchnabels. Wiederholen sie dasselbe mit den anderen beiden Knöpfen.
  3. Nehmen Sie die Filzplatte und die Schere und  schneiden ein langes Stück ab. Tragen Sie nun einen Punkt Klebstoff zwischen Kopf und Knöpfen auf und umwickeln die Flasche an dieser Stelle mit dem Filzstreifen.
  4. Das wird der Schal des Schneemanns.
  5. Nehmen Sie die zwei Pfeifenputzer und legen die Flasche dazwischen.
  6. Verdrehen Sie die Pfeifenputzer an den Seiten, um Arme daraus zu formen.
  7. Damit ist dein Schneemann aus einer Flasche fertig!

{{R_DownloadkitContent_call}}