Bastelvorlagen für Kinder

Bastelvorlage Die 15+ besten Basteltipps für Grundschüler: Schreibtisch-Roboter zum basteln

Schreibtisch-Roboter zum basteln

Eine super Idee: Aus alten Dosen wird ein Stiftehalter für den Kinderschreibtisch.

Das brauchen Sie:

{{R_DownloadkitContent_call}}

So geht’s:

1. Spülen Sie die Dosen sauber aus und entfernen die Etiketten. Stellen Sie zwei kleinere Dosen als Sockel aufeinander.
  2. Schlagen Sie mit Hammer und Nagel Löcher in die Dosen, so dass Sie Kopf, Körper und Arme mit den Musterklammern verbinden können. Denken Sie daran, dass der "Kopf" oben offen sein muss!
  3. Kleben Sie nun Schraubenmuttern als Mund und Nase fest. Am besten befestigen Sie auch die Augen (Schraubverschlüsse) mit Musterklammern, damit sie besser halten.
  4. Verzieren Sie den Roboter mit Beilagscheiben und stellen ihn auf seinen Sockel. Den Sockel bekleben Sie mit Schraubverschlüssen. Nun kann Ihr Kind seine Stifte einfüllen!