Bastelvorlagen für Kinder

Bastelvorlage 50+ zauberhafte Basteltipps für Advent, Winter & Weihnachten: Selbstgemachte Geschenke: Badekugeln zum basteln

Selbstgemachte Geschenke: Badekugeln zum basteln

In der Weihnachtswerkstatt

Sie brauchen:

Und so geht's:

Schritt 1: Schmelzen Sie das Kokosöl in der Mikrowelle oder in einem Topf.

Schritt 2: Vermischen Sie Natron, Maisstärke und Zitronensäure.

Schritt 3: Rühren Sie das Kokosöl unter, bis eine cremige Masse entsteht.

{{R_WerbungContent1_call}}

Schritt 4: Rühren Sie die Blütenblätter, den Duft oder die Farbe kräftig unter. Füllen Sie die Masse in Eiswürfelförmchen. Gut festdrücken, damit keine Risse entstehen!

Schritt 5: Lassen Sie die Förmchen mit der Masse am besten über Nacht trocknen.

Schritt 6: Lösen Sie die Badekugeln am nächsten Tag vorsichtig aus der Form. Werfen Sie eine in ein Glas mit warmem Wasser, um das Ergebnis zu testen! Zum Verschenken können Sie die Badekugeln in ein Einmachglas tun, das sieht richtig schick aus. Und dann ist das Geschenk auch schon fertig!

Ihr Kind hat noch nicht genug vom Basteln? Hier finden Sie weitere tolle Ideen für Winter, Advent und Weihnachten.

{{R_DownloadkitContent_call}}

Zur Vorbereitung auf Weihnachten haben wir für Sie und Ihre Kinder Lieder, Geschichten, Malvorlagen, und und und in unserem kostenlosen Download-Paket zusammengefasst.