Bastelvorlagen für Kinder

Bastelvorlage 30+ frühlingshafte Basteltipps zu Ostern: Serviettenhasen zum basteln

Serviettenhasen zum basteln

Serviettenringe in Häschenform

Basteln Sie mit Ihrem Kind Serviettenhasten zu Ostern. Die Dekoration für den Ostertisch wird Jung und Alt gleichermaßen begeistern.

{{R_DownloadkitContent_call}}

Sie brauchen:

So basteln Sie die Serviettenhasen

So geht’s:

1. Zeichnen Sie mit Bleistift den Hasenkörper auf das Tonpapier: einen 20 cm langen und 4,5 cm breiten Streifen mit "Füßen" Denken Sie daran, im Abstand von 1,5 cm und 14 cm zwei gestrichelte Linien aufzuzeichnen.
  2. Schneiden Sie den Hastenkörper sorgfältig aus und falten ihn an den gestrichelten Linien. Steichen Sie etwas Klebstoff auf die Kante und kleben sie hinter den Füßen fest.
  3. Falten Sie ein Stück Tonpapier und zeichnen den Kopf auf. Schneiden Sie ihn aus. Öffnen Sie das Papier und malen mit Filzstift das Gesicht.
  4. Kleben Sie den Kopf fest. Die Ohren bekommen Schwung, wenn Sie sie um einen Stift biegen. Kleben Sie dem Hasen ein Schwänzchen aus Watte an. Zuletzt stecken Sie eine gerollte Serviette durch das Häschen. Fertig!

In der Kinderzeitschrift Wapiti erscheint Monat für Monat eine neue Bastelanleitung für Kinder!