Bastelvorlagen für Kinder

Bastelvorlage 20+ selbst gebastelte Spiele: Karl, der Kirschkernfresser zum basteln

Karl, der Kirschkernfresser zum basteln

Sie brauchen:

{{R_WerbungContent1_call}}

So geht’s:

Basteln Sie das Kirschkernspucker-Spiel

1. Malen Sie die Umrisse eines Schweinchens auf den Karton, wie Sie es auf der nebenstehenden Zeichnung sehen.
Schneiden Sie Karl, den Kirschkernfresser, entlang der Linien aus.

Basteln Sie den Kirschkernfresser

2. Schneiden Sie ein Loch in die Mitte (wo die Schnauze ist). Das Loch muss so groß sein, dass die Versandrolle hineinpasst.

3.Schneiden Sie ein Stück der Versandrolle ab und kleben es in das Loch. Wenn der Klebstoff getrocknet ist, malen Sie alles rosa an.

4. Schneiden Sie zwei lange Streifen Pappe aus.

Basteln Sie den Kirschkernfresser

5. Kleben Sie sie als Stützen an die Rückseite, wie Sie es auf der Zeichnung sehen. Befestigen Sie sie zusätzlich mit Klebestreifen.

{{R_DownloadkitContent_call}}

So geht das Spiel:

1. Stellen Sie Karl etwa 50 Zentimeter von sich und Ihren Kindern entfernt auf.

2. Malen Sie mit Kreide eine Linie auf den Boden, die nicht übertreten werden darf.

3. Dann essen Sie gemeinsam Kirschen.

Essen Sie mit Ihrem Kind Kirschen

4. Und die Steine spucken Sie Karls Maul. Wenn Sie keine Kirschen essen wollen, können Sie stattdessen auch kleine Steinchen ins Maul von Karl werfen.

5. Wer die meisten Treffer hat, wird Kirschkernkönig!