Bastelvorlagen für Kinder

Bastelvorlage 20+ Bastelanleitungen Origami und Papier: Türschild zum basteln

Türschild zum basteln

Dieses Schild darf an keiner Kinderzimmer-Tür fehlen! Basteln Sie es mit Ihrem Kind gemeinsam nach.

Sie brauchen:

Materialien für das Türschild

{{R_WerbungContent1_call}}

So geht's:

1. Zeichnen Sie mit Bleistift die Form des Türschilds auf den Karton und schneiden es aus.
  2. Zeichnen Sie die Form auf Tonpapier nach, schneiden sie aus und kleben sie auf den Karton.
  3. Schneiden Sie einen Halbkreis aus andersfarbigem Papier und klebe ihn in die Rundung.
  4. Nun kommt der Name Ihres Kindes: Zeichnen Sie die Buchstaben auf Ton- oder Buntpapier, schneiden sie aus und kleben Sie sie in den Halbkreis.
  5. Schön sieht es aus, wenn Sie den Namen mit Schmuckband oder Sternchen umrunden. Verzieren Sie das ganze Schild mit Aufklebern, Fotos und was Ihnen gemeinsam sonst noch einfällt. Gutes Gelingen!

{{R_DownloadkitContent_call}}