Bastelvorlagen für Kinder

Bastelvorlage 30+ frühlingshafte Basteltipps zu Ostern: Verrückte Hühner zum basteln

Verrückte Hühner zum basteln

Sie brauchen:

{{R_WerbungContent1_call}}

So geht’s:

Malen Sie mit Ihrem Kind die Pappteller schön an.

1. Malen Sie mit Ihrem Kind die Pappteller schön an. Zuerst grau oder schwarz grundieren, danach Flügel und buntes Gefieder aufmalen und auftupfen.

Zeichnen Sie auf festes Papier Kopf und Schwanzfedern.

2. Wenn die Farben getrocknet sind, falten Sie den Pappteller in der Mitte und bilden damit den Körper eines Huhns.

{{R_DownloadkitContent_call}}

3. Zeichnen Sie auf festes Papier Kopf und Schwanzfedern, schneiden beides aus...

Malen sie die Teile bunt an.

... und malen sie die Teile bunt an.

Nun die Schwanzfedern in den geknickten Teller einlegen und festkleben.

4. Nun die Schwanzfedern...  und den Kopf in den geknickten Teller einlegen und festkleben. Das geht gut mit doppelseitigem Klebeband.

Nun den Kopf in den geknickten Teller einlegen und festkleben.

... und den Kopf in den geknickten Teller einlegen und festkleben. Das geht gut mit doppelseitigem Klebeband.

Das Huhn ist geschlüpft!

6. Glückwünsch! Das Huhn ist geschlüpft!

In der Kinderzeitschrift Benni erscheint Monat für Monat eine neue Bastelanleitung für Kinder!