Bastelvorlagen für Kinder

Bastelvorlage Die 20+ zauberhaftesten Bastelideen im Herbst mit Kindern: Vogelhäuschen basteln zum basteln

Vogelhäuschen basteln zum basteln

Sie brauchen:

{{R_DownloadkitContent_call}}

So geht´s:

Basteln Sie ein Vogelhäuschen

1. Die Milchtüte gründlich auswaschen und danach gut trocknen lassen.
  2. Seitlich die Flügelform ausschneiden. Die obere schwarze Kante nicht einschneiden: hier klappen Sie die Flügel nach oben.
  3. Vorne und hinten mit dem Cutter ein Rechteck ausschneiden. Helfen Sie Ihrem Kind.
  4. Aus Tonkarton Füße und Schnabel ausschneiden und ankleben.
  5. Die Tüte anmalen und die Farben gut trocknen lassen.

Basteln Sie ein Vogelhäuschen

6. Vorne und hinten in den unteren Rand der Milchtüte an ein Loch bohren. Das Holzstäbchen durch die Löcher stecken.

Basteln Sie ein Vogelhäuschen

7. Knopfaugen ankleben, oben ein Band zum Aufhängen durch den Tütenrand ziehen und Vogelfutter, zum Beispiel Erdnüsse (ungesalzen) in das Vogelhäuschen füllen.

{{R_WerbungContent1_call}}

Basteln Sie einen Vogel

8. Basteln Sie noch einen Piepmatz als ersten Besucher! Schneiden Sie ihn aus Tonkarton aus und kleben ihm einen Schnabel an. Dann kleben Sie den Vogel auf eine Wäscheklammer. So kann ihr Kind ihn an einen Ast klemmen. Piep!