Bastelvorlagen für Kinder

{{R_DownloadkitContent_call}}

So geht's:

Fisch aus Wäscheklammern und Papier basteln

1. Zeichnen Sie einen Fisch (ca. 4 cm lang und 3 cm hoch) auf Tonpapier und schneiden ihn aus.

2. Malen oder kleben Sie Auge und Schuppen auf.

3. Schneiden Sie den Fisch längs in zwei Hälften.

4. Für die Zähne schneiden Sie zwei passende Streifen gezackt ein und kleben sie auf.

5. Kleben Sie das Oberteil des Fischs auf die obere und das Unterteil auf die untere Hälfte der Wäscheklammer.

6. Zeichnen Sie einen Mini-Fisch (1,5 x 0,5 cm), malen ihm ein Auge und schneiden ihn aus. Schneiden Sie einen Streifen aus festem Tonpapier aus.

7. Kleben Sie das Fischchen auf diesen Steg und den Steg auf die Unterseite des Fischmauls. Fertig!

{{R_WerbungContent1_call}}

Auf die gleiche Weise können Sei mit Ihrem Kind auch ein Küken im Ei oder einen Frosch mit Fliege im Maul basteln!

In der Kinderzeitschrift Wapiti erscheint Monat für Monat eine neue Bastelanleitung für Kinder!