Bastelvorlagen für Kinder

Bastelvorlage Die 20+ schönsten Bastelanleitungen aus Naturmaterial: Waldwichtel zum basteln

Waldwichtel zum basteln

Was sitzt denn da auf dem Stein? Ein Wichtel! Wie Sie ihn und seine Freunde ganz einfach basteln können, erfahren Sie hier in unserer kostenlosen Bastelanleitung für lustige Gartendekoration.

Sie brauchen für jeden Wichtel:

Materialien für Waldwichtel

{{R_WerbungContent1_call}}

So geht's:

Waldwichtel Schritt 1

1. Zuerst rollen Sie aus dem Knetgumme eine Kugel. Sie wird das Köpfchen des Wichtels. Formen Sie dann aus einem andersfarbigen Knetgummi-Stück ein flachgedrückten Dreieck für die Zipfelmütze.

Waldwichtel Schritt 2

2. Bevor Sie das Dreieck zur Mütze zusammenrollen, drücken Sie etwas Moos als Haare am Rand der Zipfelmütze fest. Rollen Sie die Mütze zu einer spitzen Tüte.

Waldwichtel Schritt 3

3. Dann stellen Sie die Walnuss auf die Knet-Füße, kleben den Moos-Bart an und drücken das Köpfchen fest. Passen Sie auf, dass Sie den Wichtel nicht zerdrücken!

4. Nun fehlen nur noch die Arme aus Knetgummi.

{{R_DownloadkitContent_call}}

In der Kinderzeitschrift Wapiti erscheint Monat für Monat eine neue Bastelanleitung für Kinder!

Tipp: Möchten Sie dem Wichtel einen Zweig in die Hand drücken? Sicher fällt Ihrem Kind noch vieles ein. Was Sie noch aus Nüssen und Knete basteln können: Tiere, eine Wichtelfrau, einen Wichtel-Kinderwagen...