Bastelvorlagen für Kinder

Bastelvorlage 20+ Bastelanleitungen Origami und Papier: Wunsch-Wichtel zum basteln

Wunsch-Wichtel zum basteln

Das brauchen Sie:

Wunschwichtel

{{R_DownloadkitContent_call}}

So basteln Sie den Wichtel:

Wuscnhwichtel basteln

1. Schneiden Sie einen langen Streifen aus Tonpapier zu. Falten Sie den Streifen wie eine Ziehharmonika. Knicken Sie ihn so oft, bis Sie genügend Felder für den Glückwunsch gefaltet haben. Das letzte Feld sollte etwas größer sein.
  2. Schneiden Sie ein Hemd aus Tonpapier aus und malen Knöpfe und ein Herz auf. Kleben Sie das Hemd hinter den langen Streifen.
  3. Schneiden Sie den Kopf und eine Zipfelmütze aus Tonpapier zurecht. Kleben Sie den Kopf an die Oberseite des Hemdes und die Mütze auf den Kopf. Schneiden Sie zwei Beine und Schuhe aus Tonpapier aus und kleben sie unten an den gelben Streifen.
  4. Malen Sie dem Wichtel ein Gesicht auf und kleben ihm eine Perle als Nase an. Als Haare können Sie etwas Watte verwenden. Beschriften Sie den Streifen mit dem Glückwunsch.
  5. Falten Sie den langen Streifen zusammen und befestige ihn an den Seiten mit Wäscheklammern. Die Zeichnung zeigt, wie es geht. Jetzt kann Ihr Kind den selbst gebastelten Wunsch-Wichtel verschenken!

In der Kinderzeitschrift Benni erscheint Monat für Monat eine neue Bastelanleitung für Kinder!

Wunschwichtel basteln