Die 200+ spannensten Experimente für Kinder

Die 200+ spannensten Experimente für Kinder: Sonstige Experimente

Hier finden Kinder und Eltern verblüffende Experimente, die man ganz einfach zuhause nachmachen kann. In unseren Anleitungen zeigen wir Ihnen Schritt für Schritt, welche Materialien Sie brauchen und wie Sie vorgehen müssen. Wussten Sie, dass in der Kinderzeitschrift Benni jeden Monat ein neues Experiment erscheint?
Reise ins Blaue

Schicken Sie einen Tintentropfen auf die Reise: Was wird im Reich des Öls passieren, was im Wasser? Und an der Grenze...? Lassen Sie sich mit diesem Experiment für Kinder überraschen!

Stift, bleib stehen

Jetzt bloß nicht lange zaudern: Dieses Experiment ist kinderleicht. Aber es gelingt nur, wenn Ihr Kind schnell genug ist. Probieren Sie es gemeinsam aus!

Der Trick mit dem T

Dieses Puzzle hat’s in sich: Es sieht kinderleicht aus, aber man braucht den richtigen Dreh. Und der ist gar nicht so leicht zu finden... Wie das geht zeigt unser Experiment für Kinder!

Wie verhext

Aäh, wie geht das denn? Wieso bleibt die Streichholzschachtel auf der Kante liegen? Ist da ein Trick dahinter? Das Experiment müssen Sie mit Ihrem Kind vor Publikum ausprobieren.

Magischer Schnitt

Schnipp, schnapp, wird aus zwei Kreisen ein Quadrat. Klingt unglaublich, sieht noch unglaublicher aus – ist aber im Handumdrehen gemacht. Probieren Sie unser Experiment mit Ihrem Kind aus!

Krumm oder gerade?

Es gibt Akrobatinnen, die sich an den Haaren „aufhängen“ können. Bitte nicht nachmachen! Unsere Haare könnten halten, die Kopfhaut nicht! Versuchen Sie mit Ihrem Kind das Experiment mal mit einem Haar.

Tragfähige Löffel

Wetten, dass Sie mit Ihrem Kind aus drei Löffeln eine stabile Brücke bauen können? Wie das gehen soll? Probieren Sie es doch einfach mal das Experiment für Kinder aus!

Süßer Zauber

Wenn Sie einen Zuckerwürfel in den Tee rühren, löst er sich auf. Zack, weg ist er – und der Tee schmeckt süß. Bei diesem Experiment kann Ihr Kind genau beobachten, was mit dem Zucker passiert.

Der gedrehte Pfeil

Rechts ist da, wo der Daumen links ist, oder? Diese Regel scheint nicht mehr zu gelten, wenn ein Glas Wasser dazwischen steht... Wie das geht zeigt unser Experiment für Kinder!

Galvanisieren: ein Glanzstück

Sieht aus wie Zauberei, ist aber simple Küchen-Chemie: Ein Schuss Essig genügt, damit in diesem Experiment für Kinder aus einer Sicherheitsnadel ein echter Hingucker wird!

Der Frische-Test

Wetten, dass Ihr Kind ein Stück Frischhaltefolie über eine Schüssel stülpen kann – und dass es ihm das keiner richtig nachmachen kann? Wie das geht zeigt unser Experiment für Kinder!

Härte-Test für Zähne

Wenn Sie dieses Experiment mit Ihrem Kind ausprobiert haben, wird es nie wieder Diskussionen um das Zähneputzen geben!

Weitere Einträge werden automatisch geladen ...

Alles zum Übertritt für Sie und Ihr Kind

Das Übertritts-Kit für Eltern bietet Ihnen viele wichtige Infos zum Übertritt.

Im Kit für Schüler stecken viele Übungen für die Klasse 3 und 4 aus den Fächern Deutsch und Mathematik. Ja, will ich haben!