Tipps für Eltern

Tipps für Eltern: Bewegungs- und Gesundheitstipps

Hier finden Sie Tipps rund um Bewegung und Gesundheit, die jedem Kind Spaß machen! Spielerische Übungen schulen die Motorik von Grundschülern, Ernährungstipps mit Rezepten, die Kindern schmecken und vieles mehr.
Fast Food für Kinder?

Döner, Pizza und Pommes frites schmecken lecker und sind an fast jeder Ecke zu bekommen. Links liegen lassen? Fällt gerade mit Kindern schwer und ist auch gar nicht nötig. Denn klug eingesetzt, kann auch Fast Food seinen Platz in einer gesunden Ernährung finden.

Hat mein Kind eine Laktoseintoleranz?

Hat mein Kind eine Laktoseintoleranz? Hier finden Eltern Informationen zu Symptomen und Ernährung.

Mein Kind verträgt kein Gluten

Mein Kind verträgt kein Gluten: Hier finden Eltern alles über die Unverträglichkeit von Nahrungsmitteln.

Coole Hitzetricks für die ganze Familie

Die Hitzewelle rollt. Mit unseren coolen Tipps kommen Sie und Ihre Familie angenehm durch den Sommer.

Gesunde Ernährung für Kinder

Die Ernährungswissenschaftlerin Julia Schwidurski beantwortet für Schule udn Familie 5 Fragen rund um die gesunde Ernährung von Kindern.

Wie viel Lärm verträgt mein Kind?

Zahlreiche Studien belegen, dass zu viel Lärm Kinder krank machen kann. Als Lärm zählt dabei jedes unangenehme Geräusch, welches als störend wahrgenommen wird.

Sport für Kinder – die besten Sportarten für jedes Alter

Fernsehen, Computer, Internet, Tablets und Videospiele sind fester Bestandteil in der Freizeit von Kindern. Der Sport kommt dabei oft zu kurz. In der Entwicklung Ihrer Kinder spielt Bewegung jedoch eine wichtige Rolle.

5 Gefahren für Kinder daheim

Verbrühungen, Vergiftungen und Verschlucken, Ertrinken, Stromschläge, Verbrennungen - viele Kinder verunglücken zu Hause. Wir nennen fünf Gefahrenquellen für Unfälle und geben Tipps, und wie Sie und Ihr Kind diese vermeiden können.

Brainfood – Futter fürs Gehirn

Es scheint einen Zusammenhang zwischen guten Schulnoten und ausgewogener Ernährung zu geben: viel Obst und Gemüse und wenig zucker- und fettreiche Lebensmittel machen Kinder schlau!

5 Fakten über Bio-Nahrung

5 Fakten über Bio-Lebensmittel Vorteile für Ihr Kind und wann Sie darauf verzichten können. Sind Bio-Lebensmittel für Ihr Kind gesünder?

Mein Kind möchte sich vegetarisch ernähren

Immer mehr Menschen leben vegetarisch und essen kein Fleisch. Auch viele Kinder verzichten morgens auf ihr Salamibrot und essen statt Schnitzel einen Tofu-Burger. Aber ist das gesund für Kinder?

Kinder und Allergien

Die Nase läuft, die Augen tränen und Ihr Kind ist schlapp und erschöpft – Allergien machen auch vor Kindern nicht halt. Woran Sie jetzt denken sollten.

Weitere Einträge werden automatisch geladen ...

Alles zum Übertritt für Sie und Ihr Kind

Das Übertritts-Kit für Eltern bietet Ihnen viele wichtige Infos zum Übertritt.

Im Kit für Schüler stecken viele Übungen für die Klasse 3 und 4 aus den Fächern Deutsch und Mathematik. Ja, will ich haben!

Zeichnen lernen für Kinder

Zeichnen lernen: Giraffe

Mit unserer Anleitung zeichnen Sie ganz einfach eine tolle Giraffe. Weitere tolle Zeichenvideos finden Sie auf unserem Schule-und-Familie YouTube-Kanal.

Alle Zeichenvideos »