Tipps für Eltern

Tipps für Eltern: Familienleben und Freizeit

Familienleben ist anspruchsvoll für Kinder und Eltern. Wir zeigen Ihnen, was Sie mit Kindern im Grundschulalter in Ihrer Freizeit gemeinsam unternehmen können, wie Sie Konflikte innerhalb der Familie lösen und geben Ihnen tolle Geschenketipps für die passenden Altersstufen.
Mathe üben in den Ferien

Wie bringe ich meinem Kind Mathematik bei? Wir geben Ihnen Tipps, wie Sie auch in den Sommerferien spielerisch mit Ihrem Kind Rechnen üben können.

Wie finde ich eine gute Jugendherberge für Familien oder Klassenfahrten?

Wie finde ich eine gute Jugendherberge für Familien oder Klassenfahrten? Wir stellen Ihnen spannende Angebote deutscher Jugendherbergen vor.

Wie finde ich den richtigen Kindersitz?

Wie finde ich den richtigen Kindersitz fürs Auto? Mit unseren Tipps ist Ihr Kind bei der Autofahrt optimal geschützt und verkehrssicher unterwegs.

Ahnenforschung mit Kindern

Wie haben sich Mama und Papa kennengelernt? Warum hat Oma als Kind in einer anderen Stadt gelebt? Betreiben Sie mit ihrem Kind aktive Ahnenforschung.

Ostern für Kinder schön gestalten

Wie feiere ich Ostern mit Kindern? Wir geben Familientipps für ein gelungenes Osterfest mit Kindern, vom Eierfärben bis zum Osterspaziergang.

Die besten Ausflugstipps für die Familie

Raus aus dem Alltag! Dafür brauchen Sie nicht unbedingt den großen Urlaub. Hier finden Sie wunderbare Ausflugsziele für Kinder und Erwachsene.

Vögel mit Kindern im Winter beobachten

Beobachten Sie in den Wintermonaten mit Ihrem Kind Vögel am Vogelhäuschen. Sie können auch ein Vogel-Buch erstellen mit selbst fotografierten Bildern.

So klappt das perfekte Familien-Picknick

Bauen Sie Alltagsstress ab: Wir verraten Ihnen, wie Sie das perfekte Familien-Picknick planen.

Was mit Kindern im Herbst unternehmen?

Machen Sie gemeinsam als Familie einen langen Herbstspaziergang. Dabei können Sie schöne bunte Blätter sammeln und später bei einer Tasse heißem Kakao gemeinsam basteln. Die schönsten Familien- und Basteltipps für den Herbst haben wir Ihnen hier zusammengestellt.

Wie kann ich meine Kinder im Frühling beschäftigen

Wie begrüße ich mit meinen Kindern den Frühling? Wir haben tolle Tipps für den Wonnemonat Mai. Überraschen Sie Ihre Kinder mit lustigen Wortspielen.

Weitere Einträge werden automatisch geladen ...

Alles zum Übertritt für Sie und Ihr Kind

Das Übertritts-Kit für Eltern bietet Ihnen viele wichtige Infos zum Übertritt.

Im Kit für Schüler stecken viele Übungen für die Klasse 3 und 4 aus den Fächern Deutsch und Mathematik. Ja, will ich haben!

Bastelvideo für Kinder

Basteltipp: Stolzer Origami-Pfau

Mit unserer Anleitung basteln Sie ganz einfach einen schönen Origami-Pfau. Weitere tolle Bastelvideos finden Sie auf unserem Schule-und-Familie YouTube-Kanal.

Alle Bastelvideos »