Tipps für Eltern

Tipps für Eltern: Tipps für Schule und Erziehung

Ihr Kind hat Probleme in der Grundschule? Ob schlechte Noten, Tipps zur Konzentration, Motivation und Organisation oder Unterstützung bei schwierigen Themen wie Mobbing, hier finden Sie Tipps wie Sie als Eltern Ihr Kind im Schulalltag unterstützen können.

Alles zum Übertritt finden Sie in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Mein Kind hat eine Lernblockade. Wie kann ich ihm helfen?

Wie helfe ich meinem Kind bei einer Lernblockade? Hier finden Sie vier kreative Tipps und Übungen für Tage, an denen alles schiefgeht.

Mein Kind ist schlecht in Diktaten. Was kann ich tun?

Diktate sind nicht einfach! Sie verlangen Konzentration und Geduld. Damit Ihnen und Ihrem Kind nicht der Geduldsfaden reißt, kommen hier unsere Diktat-Tipps.

Zeugnis-Zeit - Wie Sie mit den Noten Ihres Kindes umgehen

Sommerzeit ist Zeugniszeit! Egal, wie die Noten Ihres Kindes ausgefallen sind: Wir sagen Ihnen, wie Sie am besten darauf eingehen.

Idee um Kindern Lernstoff besser einzuflößen

Solange der Spickzettel zu Hause bleibt, ist er eine tolle Lernhilfe und kann zum Schulerfolg führen. Mit unseren Tipps erlernt Ihr Kind den Lernstoff schneller.

Religionsunterricht und Ethik in der Grundschule

Im Religionsunterricht und Ethikunterricht in der Grundschule werden religiöse, ethische und philosophische Fragen neugieriger Kinder beantwortet.

Wie mache ich ein Team aus meiner Familie?

Gemeinsam sind wir stark! – So fördern Sie den Teamgeist in Ihrer Familie.

Sprachspiele und Konzentrationsspiele für Kinder

Wie schule ich das Sprachvermögen meines Kindes? Hier finden Sie ein lustiges Sprach- und Konzentrationsspiel für Kinder.

12 Gründe, warum Vorlesen so wichtig ist

Schon eine Viertelstunde vorlesen am Tag wirkt wahre Wunder – bei Kindern ebenso wie bei Eltern. Wir haben 12 Gründe geseammelt, warum Vorlesen so wichtig ist.

In 7 Schritten zum Erfolg: So lernen Grundschüler Sachtexte verstehen

Ihr Kind soll sich Wissen aus einem Schulbuch-Text aneignen? Wir zeigen, wie Ihr Kind am einfachsten Sachtexte verstehen kann.

Wie viel Taschengeld sollten Kinder bekommen?

Wie viel Taschengeld gebe ich meinem Kind? Viele Eltern sind unsicher. Wir geben Tipps, wie hoch das Taschengeld Ihres Kindes sein sollte.

Mein Kind kann sich bei den Hausaufgaben nicht konzentrieren. Was tun?

Mein Kind hat Konzentrationsprobleme in der Schule und bei den Hausaufgaben. Unsere Tipps helfen Ihnen, Ihr Kind für die Schule zu motivieren.

Kinder sind das Spiegelbild ihrer Eltern

Wie kann ich meinem Kind ein gutes Vorbild sein? Der Nachahmungsprozess Ihrer Kinder erreicht sogar mehr als Ihre gezielte Erziehung.

Weitere Einträge werden automatisch geladen ...

Schreiben in der 4. Kasse – Die besten Übungen für die Grundschule

Wir haben für Sie und Ihre Kinder tolle Schreibübungen für die 4. Klasse zusammengestellt. So macht Grundschülern lernen Spaß! Jetzt einfach kostenlos herunterladen. Ja, will ich haben!

Bastelvideo für Kinder

Basteltipp: Pompons / Bommeln

Mit unserer Anleitung basteln Sie ganz einfach farbenfrohe Pompons. Weitere tolle Bastelvideos finden Sie auf unserem Schule-und-Familie YouTube-Kanal.

Alle Bastelvideos »