300+ Quizzes, Rätsel & mehr für Kinder

300+ Quizzes, Rätsel & mehr für Kinder: 30+ verblüfffende Quizzes zur Allgemeinbildung

Das Schule und Familie-Team hat für Sie interessante, witzige und verblüffende Quizfragen zusammengestellt. Klicken Sie sich durch unsere Allgemeinbildungs-Quizzes und staunen Sie über einigen Antworten!
Quiz zur Allgemeinbildung Teil 13

Warum siebt man das Mehl beim Kuchenbacken? Feiern wir Ostern immer am gleichen Tag? Und welches Land hat das Fußballspielen erfunden? In unseren 7 spannenden Quiz-Fragen können Sie Ihr Allgemeinwissen testen.

Quiz zur Allgemeinbildung Teil 12

Wie lange wachsen Wimpern? Wo gefriert ein See im Winter zuerst zu, an der Oberfläche oder am Grund? Und trocknet Wäsche auch bei Frost? Testen Sie Ihr Allgemeinwissen in unseren 7 Quiz-Fragen und staunen Sie über die verblüffenden Antworten!

Quiz zur Allgemeinbildung Teil 11

Wissen Sie, bei welcher Temperatur man am besten schläft? Wie bewegen sich Pinguine? Und gibt es in der Musik die Note H? Testen Sie Ihr Allgemeinwissen in unseren 7 Quiz-Fragen und lesen Sie die verblüffenden Antworten!

Quiz zur Allgemeinbildung Teil 10

Wissen Sie, warum um den berühmten Steinkreis in England ein Zaun gebaut wurde? Und warum schaukeln wir Menschen so gerne? Die folgenden 5 Fragen haben es in sich und einige der Antworten werden Sie sicherlich verblüffen! Testen Sie Ihr Allgemeinwissen in unserem Quiz.

Quiz zur Allgemeinbildung Teil 9

Wissen Sie, warum viele Männer Krawatten und professionelle Köche eine Kochmütze tragen? Die folgenden 5 Fragen haben es in sich und einige der Antworten werden Sie sicherlich verblüffen! Testen Sie Ihr Allgemeinwissen in unserem Quiz.

Quiz zur Allgemeinbildung Teil 8

Wissen Sie, warum der Reiter von links auf sein Pferd aufsteigt? Und unter welchen Bedingungen trocknet Wäsche am schnellsten? Die folgenden 5 Fragen haben es in sich und einige der Antworten werden Sie sicherlich verblüffen! Testen Sie Ihr Allgemeinwissen in unserem Quiz.

Quiz zur Allgemeinbildung Teil 7

Wissen Sie, warum wir Menschen niesen oder weshalb eine Batterie niemals wirklich leer sein kann? Die folgenden 5 Fragen haben es in sich und einige der Antworten werden Sie sicherlich verblüffen! Testen Sie Ihr Allgemeinwissen in unserem Quiz.

Quiz zur Allgemeinbildung Teil 6

Warum ist es nachts in der Wüste so kalt? Wissen Sie, warum sich der Fakir auf seinem Nagelbett nicht verletzt? Die folgenden 5 Fragen haben es in sich und einige der Antworten werden Sie sicherlich verblüffen! Testen Sie Ihr Allgemeinwissen in unserem Quiz.

Quiz zur Allgemeinbildung Teil 5

Wissen Sie, warum das Chamäleon seine Farbe wechselt oder warum Sauerstoff gar nicht sauer ist? Die folgenden 5 Fragen haben es in sich und einige der Antworten werden Sie sicherlich verblüffen! Testen Sie Ihr Allgemeinwissen in unserem Quiz.

Quiz zur Allgemeinbildung Teil 4

Sind alle Katzen wasserscheu? Wissen Sie, ob Aufzüge abstürzen können? Die folgenden 5 Fragen haben es in sich und einige der Antworten werden Sie sicherlich verblüffen! Testen Sie Ihr Allgemeinwissen in unserem Quiz.

Quiz zur Allgemeinbildung Teil 3

Wissen Sie, warum der Spiegel spiegelt? Warum können nur Männer eine Glatze bekommen? Die folgenden 5 Fragen haben es in sich und einige der Antworten werden Sie sicherlich verblüffen! Testen Sie Ihr Allgemeinwissen in unserem Quiz.

Quiz zur Allgemeinbildung Teil 2

Sind Tunnel immer gerade? Warum ist der Februar kürzer als die anderen Monate? Die folgenden 5 Fragen haben es in sich und einige der Antworten werden Sie sicherlich verblüffen! Testen Sie Ihr Allgemeinwissen in unserem Quiz.

Weitere Einträge werden automatisch geladen ...

Alles zum Übertritt für Sie und Ihr Kind

Das Übertritts-Kit für Eltern bietet Ihnen viele wichtige Infos zum Übertritt.

Im Kit für Schüler stecken viele Übungen für die Klasse 3 und 4 aus den Fächern Deutsch und Mathematik. Ja, will ich haben!

Bastelvideo für Kinder

Basteltipp: Kürbis aus Papier als Tischdeko

Mit unserer Anleitung basteln Sie ganz einfach einen Papierkürbis als Tischdeko. Weitere tolle Bastelvideos finden Sie auf unserem Schule-und-Familie YouTube-Kanal.

Alle Bastelvideos »