300+ Quizzes, Rätsel & mehr für Kinder

300+ Quizzes, Rätsel & mehr für Kinder: 15+ witzige Natur-Quizzes

Im unseren Natur-Quizzes geht es um Menschen, Pflanzen und Naturschauspiele. Das Schule und Familie-Team hat für Sie und Ihr Kind interessante, witzige und verblüffende Fragen zusammengestellt. Klicken Sie sich durch unsere Natur-Tests und und staunen Sie über einigen Antworten!
Natur-Quiz Teil 15

Natur und Pflanzen: Haben Sie schon mal von einem Marienstein gehört? Können Sie Blätter bestimmen? Und was genau passiert bei einer Sonnenfinsternis? In unserem Naturquiz erwarten Sie 10 spannende Quizfragen zum Rätseln und raten.

Natur-Quiz Teil 14

Natur und Pflanzen: In der Natur ist es oft ganz schön bunt! Kennen Sie den violetten Lacktrichterling? Oder die Blaubeere? Und warum heißt unsere Erde „blauer Planet“? In unserem Naturquiz erwarten Sie zehn kunterbunte Fragen rund um Obst, Gemüse und die Natur.

Natur-Quiz Teil 13

Schnee und Eis: Wie oft müssen die Inuit neue Iglus bauen? Woraus bestehen Eisblumen? Und wissen Sie, was ein Musher ist? In unserem Naturquiz erwarten Sie zehn spannenden Fragen für eisig kalte Tage rund um Eis und Schnee und Winterthemen.

Natur-Quiz Teil 12

Schnee und Eis: Wie groß können Schneeflocken werden? Was ist Raureif? Und wissen Sie, was Glaziologie ist? In unserem Naturquiz erwarten Sie zehn Rätselfragen für eisig kalte Tage rund um Eis und Schnee und winterliche Themen.

Natur-Quiz Teil 11

Wissen Sie, was der Indian Summer ist? Warum können Menschen manchmal im Meer wandern? Und woher kommen eigentlich Perlen? In 7 spannenden Quizfragen können Sie Ihr Natur-Wissen unter Beweis stellen. Viel Spaß dabei!

Natur-Quiz Teil 10

Wissen Sie, was eine Frühjahrslorchel ist? Sind Palmkätzchen die Kinder einer besonderen Katzenart? Und welche Pflanze schimmert hier so silbern? Testen Sie Ihr Frühlings-Wissen in 7 spannenden Quizfragen.

Natur-Quiz Teil 9

Jetzt wird es Frühling! Was ist die Leibspeise von Maikäfern? Wie heißt die Blume, die man nicht mit Bärlauch verwechseln sollte? Und was wird auf Dörfern im Mai aufgestellt? Testen Sie Ihr Mai-Wissen in 7 Quizfragen.

Natur-Quiz Teil 8

Jetzt wird es heiß und hell! Wie nennt man die flüssige Gesteinsmasse bei Vulkanausbrüchen? Was ist eine Supernova? Und welche Autos sind schlecht für die Umwelt? Testen Sie Ihr Wissen in 7 Quizfragen rund um Feuer, Licht und Klima.

Natur-Quiz Teil 7

Was macht die Schokolade braun? Wie viel vertilgt ein Elefant am Tag? Und woraus besteht eine echte Maibowle? In diesem Quiz erwarten Sie 7 spannenden Fragen rund ums Essen und Trinken. Testen Sie Ihr Wissen und werden Sie zum Nahrungsexperten!

Natur-Quiz Teil 6

Wer verursacht den Klimawandel? Wie viel Energie verbrauchen wir bei einer Urlaubsreise im Flugzeug? Und warum steigt der Meeresspiegel? In diesem Quiz erwarten Sie 7 spannenden Fragen rund um die Erde, das Klima und den Klimawandel. Testen Sie Ihr Wissen und werden Sie zum Umweltexperten!

Natur-Quiz Teil 5

Wann beginnt der Herbst? Welche Pilze kann man essen? Und was ernten wir im Herbst noch, außer Äpfel? In diesem Quiz erwarten Sie 7 spannenden Fragen rund um den Herbst. Testen Sie Ihr Naturwissen und staunen Sie über die Antworten!

Natur-Quiz Teil 4

Gibt es violette Blumen? Wie heißt der höchste Berg der Welt? Und gibt es fliegende Säugetiere? In diesem Quiz erwarten Sie 7 spannende Fragen. Testen Sie Ihr Naturwissen und staunen Sie über die Antworten!

Weitere Einträge werden automatisch geladen ...

Alles zum Übertritt für Sie und Ihr Kind

Das Übertritts-Kit für Eltern bietet Ihnen viele wichtige Infos zum Übertritt.

Im Kit für Schüler stecken viele Übungen für die Klasse 3 und 4 aus den Fächern Deutsch und Mathematik. Ja, will ich haben!

Zeichnen lernen für Kinder

Zeichnen lernen: Freche Katze

Mit unserer Anleitung zeichnen Sie ganz einfach eine freche Katze. Weitere tolle Zeichenvideos finden Sie auf unserem Schule-und-Familie YouTube-Kanal.

Alle Zeichenvideos »