300+ Quizzes, Rätsel & mehr für Kinder

300+ Quizzes, Rätsel & mehr für Kinder: 40+ putzige Tier-Quizzes

Im unseren Quizzes geht es rund um Tiere. Das Schule und Familie-Team hat für Sie und Ihr Kind interessante, witzige und verblüffende Fragen zusammengestellt. Klicken Sie sich durch unsere Tier-Tests und und staunen Sie über einigen Antworten!
Tier-Quiz Teil 18

Wie gut kennen Sie sich in der Vogelwelt aus? Was klaut die Silbermöwe gerne? Wie könnte man den Schmutzgeier bezeichnen? Und welcher Vogel imitiert Stimmen am besten? Testen Sie jetzt Ihr Vogel-Wissen in 7 Quizfragen.

Tier-Quiz Teil 17

Warum nennt man den Stirnlappenbasilisk auch „Jesusechse“? Wovon ernährten sich die Dinosaurier? Und wie schützen sich Zebras vor Angreifern? Wir haben für Sie 7 Quizfragen rund um verschiedene Tiere zusammengestellt.

Tier-Quiz Teil 16

Wie viele Ameisen gehören zu einem großen Ameisenstaat? Wie lange braucht eine Raupe für ihr Mittagessen? Und wie heißen die Fische, mit den scharfen Zähnen? Wir haben für Sie 7 Quizfragen rund um alles, was kreucht, fleucht und schwimmt!

Tier-Quiz Teil 15

Gibt es Tiere, die leuchten? Der Maifisch glänzt silbern. Wo lebt er? Und warum ändert der Schneehase die Farbe? Testen Sie Ihr Wissen rund um Tiere, die leuchten, glänzen oder die Farbe ändern in 7 spannenden Quizfragen!

Tier-Quiz Teil 14

Können Vögel Zahnschmerzen bekommen? Haben Tierbabys Milchzähne? Und was ist das besondere an Eichhörnchenzähnen? Testen Sie Ihr Wissen rund um Tiere mit und ohne Zähne in 7 spannenden Quizfragen!

Tier-Quiz Teil 13

Welche Raubkatzen sind Einzelgänger? Wie groß ist ein neu geborener Eisbär? Und was für ein Äffchen hat Pippi Langstrumpf immer bei sich? Testen Sie Ihr Wissen rund um wilde Tiere in 7 spannenden Quizfragen!

Tier-Quiz Teil 12

Legen nur braune Hühner braune Eier? Wo findet man in der Natur einen ganzen Schwarm Wellensittiche? Und ist der Kuckuck ein Zugvogel oder lebt er nur in der Uhr? Testen Sie Ihr Vogel-Wissen in 7 spannenden Quizfragen!

Tier-Quiz Teil 11

Sind Hirsche gerne in Gesellschaft? Von wem wird eine Herde Wildpferde angeführt? Und wie schwer ist eigentlich ein Pferd? In diesem Tierquiz erwarten Sie 7 Fragen rund um Pferde, Hirsche und Rehe. Testen Sie Ihr Tier-Wissen in unserem Quiz.

Tier-Quiz Teil 10

Welcher Bär frisst am liebsten Bambus? Können Braunbären schwimmen? Und können Bären ihre Krallen einziehen? In diesem Tierquiz erwarten Sie 7 Fragen rund um Bären. Testen Sie Ihr Tier-Wissen in unserem Quiz.

Tier-Quiz Teil 9

Haben alle Zebras die gleiche Musterung? Was bedeuten die Punkte des Marienkäfers? Und was ist ein Streifenbasilisk? In diesem Tierquiz erwarten Sie 7 Tierfragen rund um Punkte, Streifen und Muster. Testen Sie Ihr Tier-Wissen in unserem Quiz.

Tier-Quiz Teil 8

Gibt es blaublütige Lebewesen? Warum hat der Fregattvogel einen roten Ballon? Und welche Bedeutung haben süße rosa Schweinchen? In diesem Tierquiz erwarten Sie 7 kunterbunte Tierfragen. Testen Sie Ihr Wissen rund um Tiere und Farben in unserem Quiz.

Tier-Quiz Teil 7

Können Hunde rot werden? Gibt es wirklich Tiere mit blauen Zungen? Und welche Rolle spielt die Farbe Orange im Tierreich? In diesem Tierquiz erwarten Sie 7 kunterbunte Tierfragen. Testen Sie Ihr Wissen rund um Tiere und Farben in unserem Quiz.

Weitere Einträge werden automatisch geladen ...

Alles zum Übertritt für Sie und Ihr Kind

Das Übertritts-Kit für Eltern bietet Ihnen viele wichtige Infos zum Übertritt.

Im Kit für Schüler stecken viele Übungen für die Klasse 3 und 4 aus den Fächern Deutsch und Mathematik. Ja, will ich haben!

Zeichnen lernen für Kinder

Zeichnen lernen: Pfau

Mit unserer Anleitung zeichnen Sie ganz einfach einen eleganten Pfau. Weitere tolle Zeichenvideos finden Sie auf unserem Schule-und-Familie YouTube-Kanal.

Alle Zeichenvideos »