400+ Rezeptideen für Kinder

400+ Rezeptideen für Kinder: Die 30+ leckersten Weihnachts-Rezepte für Kinder

Weihnachten ohne Gebäck wäre wie Ostern ohne Eier. Damit Ihnen die Plätzchen nicht ausgehen, haben wir Ihnen tolle Rezepte für Weihnachts-Gebäck zusammengestellt.

Tolle Ideen und Beschäftigungen für deine Kinder zu Weihnachten in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Rezepttipp für Weihnachten: Lebkuchen

Lebkuchen gibt es an Weihnachten in vielen verschiedenen Varianten. Wir präsentieren für Sie und Ihr Kind ein einfaches, aber sehr leckeres Lebkuchenrezept für die Adventszeit.

Rezepttipp für Weihnachten: Kokosmakronen

Kokosmakronen gehören zu den Klassikern der Weihnachtsplätzchen. Für sie benötig man nur Eiweiß. Wenn Sie also Plätzchen backen, für die Sie mehr Eigelb brauchen, können Sie aus den Resten Makronen backen.

Rezepttipp für Weihnachten: Makronen

Backen Sie mit Ihrem Kind an einem trüben Winternachmittag leckere Makronen mit Mandeln, feiern Sie den Advent und vertreiben Sie sich so die Zeit.

Knusperhäuschen

Knusper, knusper, knäuschen... Für das Knusperhäuschen brauchen Sie etwas Zeit. Backen und verzieren Sie es mit Ihrem Kind an einem trüben Winternachmittag und vertreiben Sie sich so die Zeit.

Vanillekipferl

Vanillekipferl gehören zu den Klassikern unter den Weihnachtsplätzchen. Wie Sie die Kipferl mit Ihrem Kind in der Adventszeit backen, erfahren Sie in unserem kostenlosen Rezept.

Süße Schoko-Früchte

Rezepte für selbst gemachte Schoko-Früchte zu Weihnachten. Perfekt zum selber Naschen oder zum Verschenken!

Apfelsinen-Schoko-Plätzchen

Backrezepte für die Weihnachtszeit mit Kindern: Leckere schokoladene Weihnachtsplätzchen mit einem Hauch von Orange verzaubern die Vorweihnachtszeit.

leckere Butterplätzchen

Backrezepte für die Weihnachtszeit mit Kindern: Butterplätzchen sind die Klassiker aus der Weihnachtsbäckerei. Kinder lieben es sie zu backen und nachher zu essen.

Elisenlebkuchen

Backrezepte für die Weihnachtszeit mit Kindern: Der Elisenlebkuchen ist der Klassiker unter den Lebkuchen. Er ist zwar etwas aufwendig in der Zubereitung, aber es lohnt sich!

Lebkuchen

Backrezepte für die Weihnachtszeit mit Kindern: Um diese leckeren Lebkuchen zu backen, sollten Sie sich zwei Tage einplanen. Der Teig muss nämlich über Nacht ruhen!

schneller Kinderpunsch

Dieser Kinderpunsch schmeckt nicht nur Kindern! Auch Erwachsene wärmen sich in der kalten Jahreszeit gerne mit einem leckeren alkoholfreien Fruchtpunsch.

Weitere Einträge werden automatisch geladen ...

Alles über Ernährung - So essen Kinder ausgewogen

Gesunde Ernährung für Kinder, wie geht das? In unserem Handbuch geben wir Ihnen und Ihren Kindern wichtige Tipps und Tricks, wie es mit der gesunden ausgewogenen Ernährung klappt. Jetzt einfach kostenlos herunterladen. Ja, will ich haben!