60+ Spiele für Kinder

60+ Spiele für Kinder: Die 20+ schönsten Outdoor-Spiele für Kinder

Kinder zu beschäftigen ist nicht immer einfach! Manchmal sind neue Ideen gefragt um die Kleinen zufriedenzustellen. Hier finden Sie Ideen für Spiele im Freien.

Die 13 schönsten Spielideen für Kinder in unserem Download-Paket Newsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Tragebahre spielen

Dieses Spiel für Kinder trainiert den Gleichgewichtssinn, die Konzentration und den Teamgeist. Sie brauchen mindestens vier Mitpieler, also zwei Teams, um spielen zu können.

Ich sehe was, was du nicht siehst spielen

Dieses Ratespiel für Kinder können Sie immer und überall machen. Im Wald macht es aber viel mehr Spaß weil sich viele Möglichkeiten bieten. Sie können das Spiel auch beim Spazierengehen spielen!

Bergerstürmung spielen

Zu Fuß auf einen Abhang gelangen, ist kein Problem. Aber bei diesem Spiel bewegen sich die Kinder, indem sie Purzelbäume schlagen! Dieses Spiel sollten Sie nur an trockenen Tagen spielen, sonst verschmutzt Ihr Kind beim Purzelbäume machen seine Kleidung.

Nivea-Eiscup

Wenn es im Winter richtig kalt ist und die Teiche und Seen zugefroren sind, können Sie mit Ihren Kindern unseren Spiele-Tipp nachbauen. Viel Spaß dabei!

Bobbahn

Juhu! Endlich Schnee! Packen Sie sich warm ein und bauen Sie gemeinsam eine Murmel-Bahn aus Schnee.

Gipfelsturm

Sie suchen ein Spiel für Kinder an einem kalten, verschneiten Wintertag? Wir haben das Richtige für Sie! Ziehen Sie sich warm an und stürmen den Gipfel des Schneeberges. Aber Achtung: da wacht der Gipfelgeist!

Kegeln

Aus leeren Plastikflaschen können Sie mit Ihren Kindern ganz einfach im Garten eine eigene Kegelbahn bauen. Das Spiel trainiert die Geschicklichkeit!

Ochs am Berg

„Ochs am Berg" ist ein Klassiker unter den Kinderspielen. Jeder kennt es aus dem Kindergarten, der Schule oder dem Sportverein. Hier finden Sie noch einmal die Spielregeln für Ihr Kind.

Dosenwerfen

Beim Dosenwerfen kann Ihr Kind seine Geschicklichkeit trainieren. Das Spiel können Sie ganz einfach aus leeren Dosen basteln.

Tast-Memory

Für das selbst gebastelte Tast-Memory können sie vorher alle Materialien mit Ihrem Kind in der Natur sammeln.

Weitere Einträge werden automatisch geladen ...

13 Spielideen, die Laune machen

Die 13 schönsten Spielideen für Jungen und Mädchen.

Die Redakteure von www.Schule-und-Familie.de haben für Sie und Ihre Familie die schönsten Spielideen für kleine und große Kinder zusammengestellt. Ja, will ich haben!