Für eine Kindheit wie im Bilderbuch

Jetzt Kolala entdecken »

Wusstest du, dass unsere Erde unter ständigem Beschuss steht?

Meteoriten und Asteroiden fliegen auf unseren Planeten zu: Ein unglaubliches Schauspiel für die Astronauten im Weltall. Und wir Erdlinge sind ständig in Gefahr?

© Marko Aliaksandr / shutterstock.com

Astronauten auf einer Raumstation haben eine tolle Aussicht. Manchmal beobachten sie, wie unzählige Gesteinsbrocken auf die Erde einprasseln. Die sogenannten Meteoriten sind jedoch meist sehr klein – und damit ungefährlich. Sie verglühen in der Atmosphäre der Erde.

Ganz anders dieses seltsame Flugobjekt: Es ist ein Asteroid, ein besonders großer Himmelskörper. Der 400 Meter lange Brocken ist auf dem Weg zur Sonne an der Erde vorbeigeflogen. Oder ist der Asteroid gar ein UFO? Forscher haben zur Sicherheit gelauscht, ob das Teil Signale sendet. Bislang gab es keine Antwort...

22 ulkige Fakten für Kinder in unserem Downloadpaket Newsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Übrigens: Wusstest du, dass in jeder Ausgabe der Stafette lustige und erstaunliche Fakten stehen?
Stafette

Kolala – ab 2 Jahren

Für eine Kindheit wie im Bilderbuch

Kolala ist das neue, bunte Magazin für Kinder ab 2 Jahren, mit dem Ihre Allerkleinsten die Welt der Tiere entdecken. Kolala ist der liebevolle Einstieg für Ihr Kleinkind in die Welt der Kinderzeitschriften – in eine Welt, in der jeden Monat neue Abenteuer im Briefkasten warten. Besonders toll an dem Magazin? Extrafestes Papier hält begeisterten Kinderhänden stand! Jetzt Kolala entdecken

Wieso, weshalb, warum?

33 schlaue Fragen und überraschende Antworten, die nicht nur Kinder verblüffen.

Wieso, weshalb, warum? Wer nicht fragt, bleibt dumm… Deshalb haben die Redakteure von www.Schule-und-Familie.de 33 schlaue Fragen und die kindgerechten Antworten darauf für Sie zusammengestellt. Ja, will ich haben!

Zeichnen lernen für Kinder

Zeichnen lernen: Flauschiges Schaf

Mit unserer Anleitung zeichnen Sie ganz einfach ein flauschiges Schaf. Weitere tolle Zeichenvideos finden Sie auf unserem Schule-und-Familie YouTube-Kanal.

Alle Zeichenvideos »