hallo!ich habe eien frage und zwar mein sohn wurde von der 3 klasse wieder in die 2.klasse zurückversetzt weil er nicht mitkamm bei den unterricht.habe in aber schon für die kommunion angemeldet.weiß hier jemand ob er deswegen auch kommunion hat oder nicht wegen der zurücksetzung.denn die einen sagen so und die anderen so.danke
ich bin zwar auch evangelisch, aber so viel ich weiß, wird er erst dann in der 3. Klasse Kommunion haben, weil ihm ja der Unterricht aus der Schule fehlt. Sie nehmen ja in Religion viel durch, was für die Kommunion ist.
Am besten im Pfarramt nachfragen, dann weißt du es sicher!
__________________ LG juna
Forenstern
Freundinnen sind wie Schuhe:
Man denkt, man kann nicht genug davon haben, aber letztendlich sind es immer die gleichen, mit denen man sich wohl fühlt.
Ich würde mich da auch mal beim Pfarramt erkundigen. Allerdings finde ich es für das Kind sinnvoller, wenn es dann erst in der 3.Klasse mit seinen Klassenkameraden zur Kommunion geht. Die Kinder machen die Vorbereitung gemeinsam, oft gehören auch Ausflüge oder ähnliches dazu. Da ist es doch schöner, dies mit den Kindern zu machen, die in die gleiche Klasse gehen.
Hallo Sunny!
Das müsst ihr entscheiden, ob euer Sohn dieses Jahr dann schon mit geht, oder erst nächstes Jahr.
Meine Tochter hatte letztes Jahr Kommunion, in der 3. Klasse. Und da im Reliunterricht in der Schule auch die Kommunion als Thema aufgegriffen wird, wäre es vielleicht sinnvoller wenn er nächstes Jahr mit ging. Auch hat dann mit seinen Klassenkameraden zusammen Kommunion, das ist doch schöner, als wenn er als einziger aus der Klasse zur Kommunion geht.
Auf der anderen Seite hat er ja bestimmt aus der jetzigen 3. Klasse auch Freunde, mit denen er dann gemeinsam die Feier begehen könnte.
Wie denkt denn dein Sohn darüber? Was möchte er denn?
Lieben Gruß, Biene!
hallo alle zusammen! mein sohn möchte heuer schon gehen nur jezt mit dieser zurückversetzung in die 2.klasse da er nicht mitkamm in der 3.klasse.die lehrerin kann man die frage auch nicht beantworten habe sie schon gefragt.die meinte nur er kann muß aber nicht.danke