Tipps, Ideen und Spiele für den Kindergeburtstag

Hier finden Sie lustige Kindergeburtstagsspiele, kinderleichte Partyrezepte, tolle Ideen für Dekoration und Kostüme für die Geburtstagsparty von Jungen und Mädchen!

Ideen Kindergeburtstag für Mädchen

Partys für Mädchen

• Feen-Party
  • Piratinnen-Party
  • Prinzessinnen-Party
  • Pyjama-Party
Ideen Kindergeburtstag für Jungs

Partyideen für Jungs

• Piraten-Party
  • Ritter-/ Prinzen-Party
  • Zauberer-Party

Leckere Rezepte

Eine Party für Kinder lebt nicht nur von Unterhaltung. Begeistern Sie Ihre kleinen Gäste auch mit leckeren Kuchen-Rezepten oder mit einer tollen Geburtstagstorte. Von Snacks, über Plätzchen, bis hin zu Getränken geben wir Ihnen Tipps passend zu jedem Kindergeburtstag.

Mottopartys

Jungs und Mädchen tauchen gern in Phantasiewelten ein. Jungs verkleiden sich gerne als Cowboys, Piraten oder Ritter. Mädchen lieben es sich als Prinzessin oder Fee zu verzaubern. Wieso also nur an Karneval und Fasching verkleiden? Eine spannende Mottoparty ist genau das Richtige, um den Kindergeburtstag Ihres Sohnes oder Ihrer Tochter zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

Checklisten für die Organisation

Einen Geburtstag für Ihre Kinder zu organisieren muss kein Stress sein. Mit unseren Checklisten geben wir Ihnen einen Überblick darüber, woran Sie bei der Party für Ihre Kinder denken müssen.

Ideen für die Dekoration

Eine Geburtstagsfeier kann noch so gut organisiert sein...ist aber der Partyraum trostlos und langweilig dekoriert, kann schwerlich Stimmung bei den Jungs und Mädchen aufkommen. Lassen Sie sich von unseren kreativen Deko-Tipps inspirieren.

Kostenlose Geburtstagseinladungen

Kennen Sie das auch? Regelmäßig flattern ideenreiche Geburtstagseinladungen anderer Kinder ins Haus, Ihnen will aber für die Party Ihrer eigenen Kinder nichts lustiges oder kreatives einfallen? Zu jedem unserer kostenlosen Geburtstags-Pakete bekommen Sie auch gleich eine Vorlage für Geburtstagseinladungen gratis dazu.

Ideen für Kostüme

Kinder schlüpfen gerne in Rollen von Cowboys, Rittern, Feen oder Prinzessinnen. Die Kostüme dazu müssen nicht immer von der Stange sein und auch nicht teuer. Unsere Ideen für Verkleidungen zum Kindergeburtstag sind es zumindest nicht...

Lustige Kindergeburtstagsspiele

Immer die gleichen Spiele spielen ist langweilig für Kinder. Zu den bekannten Spiele-Klassikern haben wir in jedem unserer Geburtstags-Pakete auch spannende Spiele, die Sie und Ihre Kinder vielleicht noch nicht kennen. So wird die Party garantiert zum Erfolg.

Hier finden Sie unsere Kindergeburtstags-Ideen für Mädchen
Hier finden Sie unsere Kindergeburtstags-Ideen für Jungs

Zeichnen lernen für Kinder

Zeichnen lernen: Bunter Papagei

Mit unserer Anleitung zeichnen Sie ganz einfach einen bunten Papagei. Weitere tolle Zeichenvideos finden Sie auf unserem Schule-und-Familie YouTube-Kanal.

Alle Zeichenvideos »

Alles zum Übertritt für Sie und Ihr Kind

Das Übertritts-Kit für Eltern bietet Ihnen viele wichtige Infos zum Übertritt.

Im Kit für Schüler stecken viele Übungen für die Klasse 3 und 4 aus den Fächern Deutsch und Mathematik. Ja, will ich haben!