Lernen mit Kindern zuhause

Homeschooling

Gerade jetzt während der Corona-Krise im Lockdown ist es wichtig, dass Kinder beschäftigt sind. Bei uns finden Sie viele tolle Lern-Tipps für Grundschüler, kostenlose Arbeitsblätter und wertvolle Downloads, so dass Kindern garantiert nicht langweilig wird und Sie sich auf wichtige Dinge konzentrieren können.

Hier finden Sie Beschäftigungsmaterialien für Kinder

Unsere Kinderzeitschriften

Unser Sailer Verlag ist seit mehr als 50 Jahren aktiv. Damals wie heute sind wir ganz nah bei Kindern, Eltern und Lehrern. Unsere Mission ist es, Kinder zu fördern – auf allen Ebenen und in allen Interessensgebieten. Wir verpflichten uns, nachhaltig und solide zu informieren und zu produzieren. Das prägt unseren langjährigen Erfolg. Im Laufe der Jahre haben wir schon Millionen von Kindern mit unseren pädagogisch wertvollen Magazinen gefördert, gebildet und unterhalten. Eine Idee für die Förderung Ihres Kindes, auch für Sie?

Unsere Lernmaterialien

Hier finden Sie unsere kostbare Sammlung von Arbeitsblättern für Grundschulkinder: zahlreiche wichtige Sach-Themen aus dem Grundschul-Lehrplan. Schmökern Sie, wählen Sie Themen aus, vielleicht hat Ihr Kind sogar ein Lieblingsthema? Mit den Arbeitsblättern können Sie Ihrem Kind bei Homeschooling Zusatzwissen und Lernspaß verschaffen. Klicken Sie sich durch!

Digitales Englisch-Lernprogramm I love English Mini

Die beiden Mäuse Tim und Lucy sind die neuen besten Freunde Ihres Kindes, wenn es ums Englischlernen geht. Gemeinsam mit ihnen geht es in die Schule, in den Zoo, in den Urlaub, ins Kinderzimmer und an viele andere spannende Orte. Unser liebevolles, multimediales Lernprogramm enthält 30 Videos, viele Rätsel und Spiele, die Ihr Kind aktiv werden lassen. Am Ende jeder Lektion wartet jedes Mal eine spannende Belohnung. So macht Lernen echt Spaß!!

Nutzen Sie den Code FREE, um Ihren kostenlosen Zugang zu erhalten!

Tipps für Kinder in der Grundschule

Wie sollten Eltern reagieren, wenn Ihr Kind in der Grundschule ein Referat halten muss? Wie motiviert man ein unwilliges Kind zum Hausaufgaben machen? Wie lernen Schüler am besten Vokabeln? Und welche berühmten Persönlichkeiten sollte Ihr Kind kennen? Das Team von Schule und Familie gibt Ihnen und Ihrem Kind wichtige Tipps für die Grundschule und das Lernen.

Hier finden Sie Tipps für Grundschulkinder

Lesen lernen

Lesen ist der Schlüssel zu unserer Gesellschaft. Das Profi-Team von Schule und Familie verrät Ihnen die wichtigsten Informationen rund um das Lesen lernen: Aktuelle Studien der Leseforschung sowie praxisnahe Tipps, mit denen Sie Ihr Kind von Anfang an effektiv durch den Leselern-Prozess begleiten. Holen Sie sich hier ein ausführliches Paket mit den wichtigsten Infos.

Hier finden Sie "Lesen Lernen"-Tipps für Grundschüler

Malvorlagen für Kinderkartenkinder und Grundschüler

Ausmalen macht Spaß! Laden Sie für Ihr Kind unsere wunderschönen, liebevoll gestalteten Malvorlagen herunter.

Zeichnen lernen für Kinder

Zeichnen lernen: Lustiger Affe

Mit unserer Anleitung zeichnen Sie ganz einfach einen lustigen Affen. Weitere tolle Zeichenvideos finden Sie auf unserem Schule-und-Familie YouTube-Kanal.

Alle Zeichenvideos »

Die 10 schönsten Malvorlagen rund um die Schule

Wir haben für Sie und Ihre Kinder die schönsten Malvorlagen rund um die Schule zusammengestellt. Schüler im Klassenzimmer, im Unterricht und auf dem Schulweg warten darauf von Ihren Kindern ausgemalt zu werden. Jetzt einfach kostenlos herunterladen. Ja, will ich haben!