Kleiner Junge bastelt mit Papier und Schere

Basteln mit Kindern

Ob mit Papier, Stoff, Filz oder Holz... Kinder lassen ihrer Kreativität freien Lauf, wenn sie mit unseren Anleitungen Tiere, Osterhasen, Schultüten, Weihnachtsmänner, Weihnachtssterne oder Muttertagsgeschenke basteln. Präsentiert von den Kinderzeitschriften Benni und Wapiti, finden Sie hier zu Weihnachten, Ostern, Fasching, Halloween, Nikolaus, Valentinstag und Muttertag jede Menge tolle Ideen zum Basteln für Kinder, die Jungs und Mädchen gleichermaßen begeistern werden.

• Osterblumen basteln
  • Henne basteln
  • Natürlich bunte Ostereier
  • Ostergärtchen basteln

14 Bastel-Tipps für Jungen und Mädchen

Super schöne Bastel-Ideen für Jungen und Mädchen – wir schenken Ihnen und Ihrer Familie die allerschönsten Bastel-Tipps für einen sinnvollen Zeitvertreib für Kinder.

Gemeinsames Basteln ist eine Beschäftigungsmöglichkeit und kann großen Spaß machen. Dafür haben unsere Redakteure die 14 schönsten Ideen für Sie zusammengestellt. So vergehen Nachmittage wie im Fluge – und hinterher können Ihre Kinder stolz sehen, was sie erschaffen haben. Ja, will ich haben!

• Bastelvorlage Tiere: Wildpark
    • Bastelvorlage Tiere: Pinguin aus Filz
    • Niedliche Nachteulen
    • Bunten Regenbogenfisch basteln
    • Bastelvorlage: Hund aus Papier
    • Bastelvorlage Tiere: Wal
    • Melonen-Schildkröte
    • Bastelvorlage Tiere: Schmetterlingsmobile
    • Basteln Sie Frühlings-Boten
    • Bunte Blume basteln
    • Bastelvorlage: Schmetterlingsmobile
    • Wir bauen ein Insektenhotel!
    • Bastelvorlage Blumentopf
    • Bastelvorlage Natur: Blumenbild