Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20
    Spezialist Avatar von susanne13
    Hallo zusammen,

super,das es jetzt noch weitere Rubriken gibt.Ich verfolge die ganze Zeit den Fall des 17-jährigen Deutschen,der schon so lange in einem türkischen Gefängnis sitzt,weil er angeblich eine 13-jähriges Mädchen aus England ***uell belästigt haben soll.

Heute war die erste Verhandlung.Zum einen ist das Mädchen nicht erschienen,zum anderen muß der Junge weiterhin im Gefängnis bleiben.Mir tut der Junge und auch die Eltern sehr leid.Ich glaube auch nicht,das das Mädchen so unschuldig ist.W*****einlich traut sie sich nicht,die ganze Wahrheit zu sagen,weil sie sonst großen Ärger von ihren Eltern bekommt.

Habt Ihr davon gehört und wie denkt ihr über diesen Fall?

Lg Susanne

Spezialist Avatar von Sanne
    Hallo Susanne,
    ja, mir tut der Junge und die Eltern auch total leid. Allerdings ist das mit fremden Ländern und Sitten halt immer so eine Sache. Vielleicht hätten die Eltern im vornherein sich schon mal ein bißchen informieren sollen; ich kenne den Fall jetzt auch nicht 100 %ig. Wenn der 17-jährige alleine in den Urlaub fährt, sollte man sich evtl. mal vorher erkundigen und auf einiges hinweisen denke ich. So gibt es ja auch Länder, wo es für bestimmte Dinge noch die Todesstrafe gibt. Also alles nicht so einfach. Und das Schlimme, nicht mal unsere Politiker können daran etwas ändern, so lange er im Ausland noch gefangengehalten wird. Ganz schlimme Sache........bin gespannt, wie es ausgeht. Ich drücke dem Jungen die Daumen. Viele Grüße v. Sanne

Jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag!

Hallo Sanne,

sicher haben fremde Länder andere Sitten und leider nehmen die Jugendlichen vieles auch nicht so ernst,auch wenn sie aufgeklärt sein sollten,das sie sich zurückhalten sollten.Wie es in diesem Fall gelaufen ist,weiß keiner.Wer sagt die Wahrheit,wer lügt.Was genau passiert ist,wissen nur der Junge und das Mädchen.Ob jemals die ganze Wahrehit rauskommen wird...?Ich hoffe nur für den Jungen,falls er verurteilt werden sollte,das er seine Strafe in einem deutschen Gefängnis absitzen kann.Ich drücke dem Jungen auch die Daumen.

Lg Susanne

Hallo,

Marco ist nach 8 Monaten aus der U-Haft in der Türkei entlassen worden.Der Prozess wird aber später fortgesetzt.

Ich hab schon fast nicht mehr damit gerechnet,das sie ihn freilassen.Das freut mich für ihn und seine Familie.

Lg Susanne

Geändert von susanne13 (14.12.2007 um 23:29 Uhr)

Spezialist Avatar von Mischa
    Das ist eine super Nachricht !!!!

LIEBE GRÜSSE MICHA

FORENSPIELEMUTTI

LIEBEN HEISST LEBEN
    ICH WILL LEBEN !!!

TRÄUME NICHT DEIN LEBEN
    SONDERN LEBE DEINEN TRAUM

sag niemals NIE

Spezialist Avatar von junastern
    Ich finde das toll.
    Ich möchte mir gar nicht vorstellen, was das für eine schreckliche Zeit für die Familie und den Jungen waren.
    Aber leider ist er ja noch nicht ganz frei.

LG juna

Forenstern

Freundinnen sind wie Schuhe:

Man denkt, man kann nicht genug davon haben, aber letztendlich sind es immer die gleichen, mit denen man sich wohl fühlt.

(Kerstin Gier)

Profi Avatar von Nikisparadies
    Ich freue mich auch sehr für die Familie und hoffe sehr, dass es auch so bleibt!!!!

Viele Grüße

Dani

Spezialist Avatar von alusru
    In den Nachichten kam aber auch, dass ihn niemand mehr zwingen kann, zum Prozess zu erscheinen, weil es mit Deutschland kein Auslieferungsabkommen gibt. Das heißt, eventuell wid er dann ohne Anwesenheit verurteilt .

LG alusru

Lesen gefährdet die Dummheit

Forenagentin

Aber zumindest kann er Weihnachten zu Hause feiern.Es wäre sicher für die Familie ein sehr trauriges Weihnachtsfest geworden,wenn Marco über Weihnachten und übers neue Jahr hinweg hätte in U-Haft bleiben müssen.

Inzwischen ist er auf dem Weg nach Deutschland.Er bekommt bestimmt einen riesigen Empfang und sicher kann er sein Glück kaum fassen.

Lg Susanne

Forenkätzchen

Marco ist mit seiner Familie untergtaucht.Recht hat er.Er könnte sich ja ansonsten vor Reportern nicht retten.Er muß erst einmal zur Ruhe kommen und versuchen,irgendiwe die letzten Monate zu verarbeiten.

Lg Susanne

Forenkätzchen

Spezialist
    Ich finde,das ist schon ein merkwürdiger fall.Zum Glück ist er ja nun Zuhause und brauch auch nicht wieder in die Türkei.
    Meiner Meinung nach,müssten die Eltern von dem Mädchen auch zur Verantwortung gezogen werden,wie kann man eine 13-jährige Nachts noch rumlaufen lassen.
    Bei diesem fall gibt es ja auch einige Unklarheiten.

(Wieso wird dem Arzt nicht geglaubt-der bestätigt hat-das nichts war.Es gibt keine Anzeichen für Mißbrauch)
    Wieso hat sie nicht geschrien wenn sie es nicht wollte.Es soll wohlauch jemand im Zimmer und auf dem Balkon gewesen sein.Dieser Fall ist doch sehr merkwürdig.

Auf jeden fall kann der Junge sein Weihnachten bei der familie verbringen.Er wird sich so schnell keinem Mädchen mehr nähern oder was meint ihr dazu.

LG Diana

Spezialist Avatar von sylvia
    es liegt auch mit an den eltern das mädchen,wie kann mann eine
    13 jähre um die uhrzeit noch in bars oder ähnlichen lassen
    aber sie wollen es anscheint alles auf den jungen schieben,irgendwie stimmt doch was bei dehnen nicht
    habt ihr gestern das interviu mit marco gesehen,ich habe es leider verpasst,kam glaube auf rtl

Lg sylvia und lukas

Forenmutter

Spezialist Avatar von Mischa
    Ja,der Fall gibt einem zu denken,was man alles bisher gelesen oder darüber gehört hat.

Es soll eine Freundin im Bett nebenan geschlafen haben und noch Teenies auf dem Balkon gewesen sein.

Waren die alle blind und taub ?????????

von den Gutachten ganz zu schweigen,angeblich nicht offiziell bestätigt......

Mal sehen wie es im April weitergeht,Gott sei Dank muss Marco nicht selbst wieder in die Türkei.

LIEBE GRÜSSE MICHA

FORENSPIELEMUTTI

LIEBEN HEISST LEBEN
    ICH WILL LEBEN !!!

TRÄUME NICHT DEIN LEBEN
    SONDERN LEBE DEINEN TRAUM

sag niemals NIE

Hallo,

ich finde auch,das dieser Fall sehr seltsam ist und das Alles,was an Beweislage für Marco hervorgebracht wird,dem nicht geglaubt wird.Auch das die schriftliche Aussage von dem Mädchen solange auf sich warten ließ und ein Termin nach dem anderen verstrich,das war doch reiner Psychoterror für Marco.Wollte man ihn damit mürbe machen?Irgendwo ist er ja zu bewundern,das er trotz Allem so tapfer durchgehalten hat.Sicher hat er das auch seiner Familie und seinen Freunden zu verdanken,die so hinzer ihm gestanden haben und noch stehen.

Wie gut,das er erst Mal nicht in die Türkei zurück muß.Ich habe den Bericht im Rtl auch leider nicht gesehen,nur einen kleine Ausschnitt von einem Interview.Ich wünsche ihm schöne und ruhige Festtage,auf das er sie genießen kann.

Lg Susanne

Forenkätzchen

Spezialist Avatar von alusru
    Er muss überhaupt nicht mehr in der Türkei vor Gericht erscheinen. Nur wenn er in Abwesenheit verurteilt wird, dann sollte er tunlichst vermeiden, dorthin zu reisen. Sonst wird er sofort verhaftet. Ich denke daher, dass er deshalb nicht mehr dorthin fliegt.

LG alusru

Lesen gefährdet die Dummheit

Forenagentin

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen