Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
24.02.2009, 18:22 #1
Habt Ihr das auch? Unsere Zwillis schlafen seit kurzem wieder in einem Zimmer. Nachdem Lisa-Marie doch monatelang jede Nacht zu uns kam, habe ich mich daran erinnert, daß dies immer schon so war.
Immer, wenn sie mal einige Monate in ihrem Zimmr alleine geschlafen hat, hatte sie wieder Phasen, in der sie nicht alleine sein will.
Lege ich ihren Zwillingsbruder dazu, schlafen beide komischerweise viel tiefer und besser.
Kennt ihr das auch????
Bilderfee
Bin 41 Jahre alt und mein Zwillingspärchen 8 und geht in die 3. Klasse.
-
24.02.2009, 19:58 #2
Hallo Zwillingsmum,
meine schliefen in einem Zimmer bis sie in die Schule kamen. Dann bekam jeder ein eigenes Zimmer.
Ab und zu hat dann einer bei dem anderen übernachtet, aber das war eher eine Ausnahme.
Wenn es deinen Zwillinge gefällt, dann lasse sie halt zusammen schlafen solange sie es selbst wollen.
Machst du ja auch.
LG alusru
Lesen gefährdet die Dummheit
Forenagentin
-
25.02.2009, 07:10 #3Spezialist
Ich habe zwar keine Zwillinge, kann mir aber gut vorstellen, dass für sie "Alleinsein" etwas schwieriger als für andere ist. Sie waren ja schon im Bauch zusammen und sind auch so besonders verbunden.
Wenn beide es mögen und sie sich so wohler fühlen, ist doch alles klar. Ich würde sie auch ruhig zusammen schlafen lassen. Eines Tages wollen sie das sicher von allein nicht mehr...
LG renate
Forenseele
-
25.02.2009, 07:47 #4
Ja,das machen wir jetzt seit 3 Tagen bzw.Nächten und sie schlafen herrlich.
Ich habe mich nur gewundert, wahrscheinlich, weil ich die beiden eher wie Geschwister behandel und ansehe und nicht wie Zwillingen. War wahrscheinlich auch nicht so ganz richtig. Da muß ich noch immer ein Mittelmaß finden.
Ich will ja,daß sie sich selbständig entwickeln. Wobei das mit der Selbständigkeit so eine Sache bei uns ist. Das könnte besser klappen.
Da fällt mir ein neues thema ein.
Stelle ich gleich mal rein, meine Idee.
Gut, das es das Forum gibt. Hier in der Nachbarschaft hat man ja Zwillingsmamis eher selten und ehrliche Einzelmamis gleich wenig bis gar nicht.
Bilderfee
-
01.03.2009, 15:25 #5
Meine zwei (11) haben auch bis zur Schule zusammengeschlafen. Dann bekamen sie ein eigenes Zimmer. Seitdem schläft unsere Tochter immer mal bei uns im Bett. Sie kann so viel ruhiger schlafen, sagt sie.
Regelmäßig wird aber in einem der beiden Zimmer mit einer Gästematratze zusammen geschlafen. So können die Kinder entscheiden, wann sie getrennt schlafen wollen und wann nicht.
Nur ganz selten müssen wir eingreifen, weil dann doch nicht geschlafen wird.
sandra97
"Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel."
Johann Wolfgang von Goethe
-
02.03.2009, 10:24 #6
Na, das tröstet mich. Man sollte halt das band der Zwillinge nicht unterschätzen.
Bilderfee

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen