Ergebnis 1 bis 15 von 26
-
20.04.2011, 15:20 #1
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage an Euch, ob der eine oder andere von Euch vielleicht mir helfen kann.
Ich sehe mich vor einem großen Problem stehen,
in der Nachbarschaft gibt es eine Familie die 2 Kinder hat. Da geht es immer drunter und drüber. Soll ja eigentlich egal sein, doch das eine Kind (6j.Junge) ist seid mehr als 2 Jahren sehr gewalttätig,frech,beleidigend zu allen anderen. Das andere Kind ist( 9 J.Mädchen) und leidet sehr unter dem kleineren Bruder.
Die Mutter tut nichts was der kl. Junge nicht will.
Wenn er etwas nicht will, wird sie schon mal geschlagen,getreten o.ä.
Das ist an der Tagesordnung.
Er kommt und geht wann er will und seine Mutter sagt immer nur" Was soll ich denn da machen".
Das Kind ist schon bei allen Ärzten usw. gewesen doch nichts hilft.
Er ist aus Tageseinrichtungen weggeschickt worden, da er nicht nur den Kindern gegenüber gewaltätig ist ,sondern auch den Erziehern gegenüber.
Das ist nur ein kurzer Einblick gewesen, jetzt zu dem was mir auf der Seele liegt
Vor 1 Jahr hatte das Mädchen einen kl. Hasen bekommen , der kleine Junge hat den Hasen mit absicht mehrfach vom Hochbett fallen lassen
Der Hase war dann so Verletzt das der Hase eingeschläfert werden mußte.
Erklärung, er mochte das Tier nicht.
Die Mutter gab dem Jungen für die tat 3 Tage Fernseh Verbot.
Dann die Ankündigung,wenn es wieder ein Tier gibt was dann auch nicht sein eigenes ist, würde er dem Tier den Bauch aufschlitzen.
Jetzt hat das Mächen einen neuen Hasen bekommen ,mit der Auflage gut auf ihn auf zu passen, da ihm ja nichts geschehen sollte.
Dies kam von der Mutter,schließlich wüßte man ja nicht ob es Ärger mit dem Bruder geben könnte.
Nun hat der seinen Worten Taten folgen lassen und hat dem Hasen den Bauch aufgeschnitten.
Die Mutter meinte das ist zwar nicht schön doch könne so was ja mal geschehen, er ist ja wie er ist. schließlich hatte er eine Katze haben wollen.
Nun darf er 1 Monat kein Fernsehen sehen und DS Verbot hat er auch.
Das ist alles!
Auch wenn der Junge nur so klein ist, geht eine große negative Energie von ihm aus, das hört sich vielleicht seltsam an doch ist er schon in den jungen Jahren dabei andere Kinder zu bedrohen auf dem Spielplatz.usw.
Die Mutter kümmert sich nicht, der Vater geht lieber seinen Ego Spielen am PC nach und meint nur das ist doch alles nicht so schlimm.
Ich denke da sollte sich jemand mal drum kümmern, wo kann ich mich da hin melden.
Denn heute ist es ein Hase und was ist es morgen..........?

F O R E N K A T Z E
Jeder soll sein Leben so Leben wie er es möchte
-
20.04.2011, 16:08 #2
Ich denke, beim Jugendamt. Aber wenn er schon in Tageseinrichtungen war, dann müsste doch das JA eigentlich schon Bescheid wissen, oder?

LG alusru
Lesen gefährdet die Dummheit
Forenagentin
-
20.04.2011, 17:14 #3
Denke auch so wie Uschi.
Normalerweise müssten die das
Kind ja schon kennen.
Aber ich würde das mit dem Hasen
mal erwähnen auf dem Amt.
Das ist ja kein Spass mehr

LG Marita
Queenie!
Marotto!
---------------------------
Es ist normal anders zu sein
( Richard v. Weizsäcker )
-
20.04.2011, 19:19 #4
Ich denke auch beim JA - oder du erzählst das bei der Polizei mal mit dem Hinweis, dass du nicht weißt, an wen du dich wenden sollst.
Aber ich denke JA wäre sicherlich besser.
Liebe Grüße
Jodatz
-
21.04.2011, 07:11 #5
schick doch mikael mal eine PN - vielleicht weiß er noch schneller, besseren Rat.
Liebe Grüße
Jodatz
-
21.04.2011, 07:48 #6
Ich danke Euch für die Antworten und das mit der PN werde ich auch machen

F O R E N K A T Z E
-
21.04.2011, 09:32 #7Spezialist
Ich denke auch, wenn ein Kind schon aus Einrichtungen verwiesen wurde, müsste prinzipiell das JA schon Bescheid wissen.
Wenn nicht wurde in den Kitas nicht professionell und verantwortungsbewusst gehandelt.
Ich würde auch sofort das JA informieren, der kleine Mann braucht DRINGEND Hilfe!!!
LG hanja
Forenseele
-
21.04.2011, 13:31 #8Spezialist
Das klingt übel.
Was für eine Tageseinrichtung war das aus der er rausgeflogen ist?
Grundsätzlich würde ich mich auch ans Jugendamt wenden.
Ob anonym oder nicht, dass musst du entscheiden.
Die Betreuer müssen dann deiner Meldung nachgehen. Allerdings muss die Mutter die Leute von JA nicht reinlassen und so geht das Dilemma los.
Wie gut kennst du die Mutter? Kannst du ihr vielleicht mal eine Therapie vorschlagen? Also eine Familientherapie? Das ist wohl das einzige was da noch hilft. Wie du schon erkannt hast braucht der Junge Hilfe, aber auch der Mutter müssen die Augen geöffnet werden und die Tochter braucht psychologische Betreuung, wnen sie so von ihrem Bruder tyranisiert wird.
Vielleicht kannst du ja auch mal über die Tochter versuchen Hilfe zu bekommen. Also, dass sie mal eine "Kindernotruf" anruft. Ganz bekannt ist ja die "Nummer gegen Kummer" aber Hamburg hat doch bestimmt auch interne Nummer und Angebote. Hilfe für sie würde ja im Umkehrschluss auch Hilfe für die ganze Familie bedeuten.
Das Problem ist ja, dass das JA nur aktiv werden kann, wenn die Eltern damit einverstanden sind oder ein Jugend- oder Familienrichter dies anordnet. Ein solcher könnte der Mutter auch das Aufenthaltsbestimmungsrecht entziehen und den Jungen in einer geschlossenen Jugendeinrichtung unterbringen lassen.
Ganz ehrlich, so richtig Rat weiß ich auch nicht. Das sind immer so Fälle wo man hilflos daneben steht und sich fragt wo neben all der Recht der Eltern eigentlich die der Kinder bleiben. Ich bin wirklich kein Freund von Kinder wegnehmen, aber manchmal wäre es ja schon nicht schlecht.
Forenoptimist
Bevor du urteilst über mich und mein Leben,
zieh meine Schuhe an und laufe meinen Weg.
-
23.04.2011, 07:16 #9
Ich danke Dir für die schnelle Antwort.
Ich kann nicht so gut mit der Mutter, wie leider viele Muttis sich nicht gut mit Ihr verstehen.
Sie sollte das alles schon machen mit Familien Terapie und so, wollten die Eltern aber nicht.weil es ist doch alles ok.
Das mit der Katze hat sie ganz vielen Muttis erzählt also nicht nur mir. Vielleicht kann man da zu aufbauen.
Ich werde mich das auch nicht Offen zu äüßern, da der Vater des Jungen leider auch sehr unangenehm werden kann.
Ich bin Alleinerziehend und habe keinen Hintergrund der mir helfen kann wenn da jedemd vor meiner Tür steht.
Doch denke ich es muß was getan werden.
Ich versuche was ich kann und werde wenn möglich berichten

F O R E N K A T Z E
-
18.05.2011, 16:21 #10Profi
Ich find das einfach nur fürchterlich!

Die Mutter scheint mit ihrer "Unlust" gegen den Jungen erzieherisch vorzugehen ja das Hauptproblem zu sein. Überhaupt auf die Idee zu kommen da noch mal ein Tier anzuschaffen ist ja schon Wahnsinn!
JA wäre sicher eine gute Idee!
-
25.05.2011, 11:44 #11
@styling: gibts denn schon was Neues ?
Liebe Grüße
Jodatz
-
25.05.2011, 12:33 #12Spezialist
Styling, ich soll dich auch von Mikael fragen obs schon was neues gibt.
Er kann sich leider im augenblick nicht melden. Es gab einen Zwischenfall bei ihm auf der Arbeit bei dem er verletzt wurde. Linker Arm ist mehrmals gebrochen, Sclüsselbein und zwei Rippen sind angekackst. Außerdem hat er überall Prellungen und andere außere Verletzungen.
Ich habe mit ihm telefoniert, aber sagen was passiert ist wollte er mir nicht.
Soll euch auf jeden Fall ale schön grüßen.
Liebe Grüße
Danny
FOREN-TWISTER
Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
"Wir brauchen euch alle. Egal wo ihr wohnt, egal zu welchem Gott ihr betet.
Jeder von uns kann Verantwortung übernehmen. Jeder von uns kann die Freiheit bewachen."
Jens Stoltenberg
*1994**1995**1998**2000**2010**2010*
-
25.05.2011, 13:34 #13
-
25.05.2011, 14:40 #14Spezialist
Mach ich, jodatz.
Liebe Grüße
Danny
FOREN-TWISTER
Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
"Wir brauchen euch alle. Egal wo ihr wohnt, egal zu welchem Gott ihr betet.
Jeder von uns kann Verantwortung übernehmen. Jeder von uns kann die Freiheit bewachen."
Jens Stoltenberg
*1994**1995**1998**2000**2010**2010*
-
25.05.2011, 14:48 #15
@Danny, auch von mir
für Mikael
LG alusru
Lesen gefährdet die Dummheit
Forenagentin

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen