Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
    Aufstrebendes Mitglied
    I am looking for someone who would like to exchange German for English. Please contact if you are interested.

Pferdefreundin
    Gast
    Hallo,

kannst Du vielleicht in deutsch nochmal erklären, was Du gerne möchtest??!!
    Einen Briefaustausch, per Mail, oder wie?

Aufstrebendes Mitglied
    Zitat Zitat von Pferdefreundin Beitrag anzeigen
    Hallo,

kannst Du vielleicht in deutsch nochmal erklären, was Du gerne möchtest??!!
    Einen Briefaustausch, per Mail, oder wie?
    Ja, ich möchte gerne jemand finden wer mit meiner Tochter (10 Jahre alt) Deutsch spricht, und dafür ich werde mit English helfen, es könnte auch eine Mutter sein, die meiner Tochter hilft. Ich kann entweder die Mutter selbe order die Kindern mit English helfen. Die Kinder können auch Briefe schreiben. Wenn Ihr wollt, meine Tochter kann auf English screiben. Sprechen können wir per skype. Die Zeit sollen wir plannen, vielleicht eine halbe Stunde Detsch und dann halbe Stunde English. Wenn Du interessiert bist, schreib mal wieder.

Pferdefreundin
    Gast
    Im Moment nicht, sorry.
    Da müssen die Kinder erst älter werden!

Aufstrebendes Mitglied
    Vielleicht hast Du da recht. Aber ich bin in einem Speziell Situation.
    Wir haben vor wegem Arbeit, nach etwa einem Jahr in Deutschland umzusiehen. Wir wohnen im moment in Italian, und meine Tochter, die im August 10 Jahre alt wird macht 4te Klasse hier in Italien. Wir müssen sie so viel wie möglich für Deutsche Gymnasium vorbereiten. Sie hat schon Deutsch lernen angefangen. Ich suche jemanden mit ihr Deutsch zu reden. Dafür wollte ich mit Englisch helfen. Deswegen habe ich gedacht, ich kann vielleicht jemanden auch Erwachsene mit Englisch helfen, damit diese person mit meine Tochter per Skype etwas Deutsch spricht. Danke Dir auf jeden fall für deine Antwort!

Spezialist Avatar von alusru
    Hallo Lile,

Ist nicht einfach wie du es dir vorstellst.

Aber vielleicht würde es vorerst mit einer Brieffreundschaft gehen.

Die Briefe könntest du ihr ja vorlesen, wenn es am Anfang mit selber lesen noch happert.

LG alusru

Lesen gefährdet die Dummheit

Forenagentin

Spezialist
    Lile, ich habe Deine pn schon beantwortet!
    Jetzt verstehe ich erst, was Du meintest.

Für meinen Junior ist das leider nix, der hat keine Lust auf Briefschreiben und skype machen wir auch gar nicht...

Tut mir leid! Vielleicht findet sich hier ja noch wer!

Viel Glück!

LG hanja

Forenseele

Aufstrebendes Mitglied
    Zitat Zitat von hanja Beitrag anzeigen
    Lile, ich habe Deine pn schon beantwortet!
    Jetzt verstehe ich erst, was Du meintest.

Für meinen Junior ist das leider nix, der hat keine Lust auf Briefschreiben und skype machen wir auch gar nicht...

Tut mir leid! Vielleicht findet sich hier ja noch wer!

Viel Glück!

LG hanja
    Tut mir Leid wenn ich Dir das gleiche ywei mal geschrienen hätte, danke für deine Antwort. Vielleict finde ich doch jemand!

Aufstrebendes Mitglied
    Zitat Zitat von alusru Beitrag anzeigen
    Hallo Lile,

Ist nicht einfach wie du es dir vorstellst.

Aber vielleicht würde es vorerst mit einer Brieffreundschaft gehen.

Die Briefe könntest du ihr ja vorlesen, wenn es am Anfang mit selber lesen noch happert.

Sie hat Deutsch als zweite Sprache 1rse Bücher schon vertig gemacht. Kleine sachen kann sie schon lesen, aber was schwierig ist jemand zu finden. Ich versuche alle möglische. Danke für Dein Kommentar.

Stammgast Avatar von Peaches
    Hallo Lile,

würde es Dir auch ausreichen, wenn es jeden Tag nur 10 Minuten wären? Oder bringt es Deiner Tochter nicht viel? Ich habe eine Tochter (10), 4. Klasse. Besucht ab neuem Schuljahr das Gymnasium. Es ist ein Sprachgymnasium mit Englisch, Französisch, Italienisch und vielen anderen Sprachen. Mit Briefe schreiben ist sie nicht so. Aber wie wäre es mit Mail`s schreiben?

Peaches

Aufstrebendes Mitglied
    Vielen Dank für Deine Antwort. Das wäre gut wenn wir am anfang mit 10 minuten jeden Tag was machen können. Wir Können Deiner Tochter mit beiden Sprachen English und Italienish helfen. Wir können mail schreiben. wenn Ihr Skype benutzt auch per skype sprechen. Das mache ich mit eine Frau aus London, für English, mit meiner Tochter, weil sie mit mir am anfang kein English geschprochen hatte. Nach etwa zwei Monaten hat sie gut English gesprochen. Meine Tochter ist auch 10, und ist sehr gut jetzt mit Italienish und auch English. Meine Tochter sagt sie macht das sehr gerne, hast Du schon mit deiner Tochter darüber geschprochen.

Hey Lile,

nein mit meiner Tochter darüber gesprochen habe ich noch nicht. Was ist eigentlich dieses Skype? Ich glaube das haben wir nicht. Würde wirklich nur über Mail funktionieren. Werde es bei meiner Tochter mal ansprechen und dann melde ich mich wieder.

Peaches

Aufstrebendes Mitglied
    Ja, wenn Du nur Mail benutzen willst, können wir auch nur so machen. Da lernen sie nur zum schreiben. Skype benutz mann über Internet gratis zu reden. Wenn Du Skype gar nicht kennen, werden wir nur mail benutzen. Frag mal ja deine Tochter. Dann gehen wir weiter. Ich möchte gern wissen welche Stadt ist die Schule. Weil ich suche eine Schule in Freibourg wo auch Italienisch unterrichtet.

Spezialist Avatar von jodatz
    Hallo peaches, habe dir mal einen Link zu skype geschickt !

Liebe Grüße
    Jodatz

Gebildet ist der, der weiß, wo er findet, was er nicht weiß.

Hallo Lile,

ich habe meine Tochter gefragt und sie freut sich schon darauf. Leider kenne ich keine Schule in Freiburg. Wir kommen aus Sachsen(Nähe Dresden). Wenn es o.k. für Dich ist, dass Du uns Eure E-Mail-Adresse zukommen läßt über die Rubrik "Private Nachrichten". Dann können wir ab morgen schon beginnen.

Liebe Grüße

Peaches

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen