Ergebnis 1 bis 5 von 5
Thema: Singende Kinder sind klüger
-
11.02.2008, 15:51 #1
Mit einem Lied auf den Lippen: Kinder, die viel singen, schneiden bei Untersuchungen zur Schultauglichkeit besser ab als Kinder, die wenig oder gar nicht trällern. Egal ob Hänschen klein oder Der Mond ist aufgegangen , Lieder zu singen, macht Kinder klüger.
Weiterlesen...
-
15.02.2008, 05:55 #2
Singen bringt auch ja Freude - meine Singen ständig etwas und gemeinsam haben wir das auch öfters gemacht - früher habe ich vorgesungen.
Beide Kinder waren im Kirchenkinderchor, Jette war in der Grundschule im Chor und bei Alex wird sehr viel an der Schule im Musikunterricht gesungen.
Dafür lernen die dort keine Instrument, weil das mit 30 Kindern in der Klasse einfach etwas schwierig ist.
Weihnachten gibt es dann in der Kirche ein Weihnachtskonzert der ganzen Schule. Das ist immer soooo toll und die Kirche soooo brechend voll.
Also, singen macht einfach spaß.
Jette macht jetzt manchmal sowas wie Karaoke und wenn ich sie von draußen am Fenster beobachte, erinnert sie mich an mich: mit Luftmikro und tanzend im Zimmer singen - zu schön
Liebe Grüße
Jodatz
-
15.02.2008, 07:26 #3
Meine beiden singen auch sehr gerne. Als sie kleiner waren, haben wir viel zusammen gesungen oder ich habe ihnen vorgesungen.
Mein Sohn mag auch gerne Singstar.
Bei ihm im Musikunterricht lernen sie ganz moderne Pop- und Rocksongs, wie z.B. "We will rock you", "Love is all around" oder "Apologize". Das findet er super und singt auch in der Klasse immer wieder vor.
LG juna
Forenstern
Freundinnen sind wie Schuhe:
Man denkt, man kann nicht genug davon haben, aber letztendlich sind es immer die gleichen, mit denen man sich wohl fühlt.
(Kerstin Gier)
-
15.02.2008, 09:13 #4Spezialist
Auch wenn Kinder ein Instrument spielen, wirkt sich das positiv aus.
-
15.02.2008, 12:39 #5Spezialist
wir singen auch viel.
am meisten abends in der badewanne.
oder wenn sie ins bett geht.
da singen wir dann deutsche kinderleider.
da habe ich ein schoenesbundes bilderbuch dazu.
lg. conny
liebe kann man lernen.
und niemand lernt besser als kinder.
wenn kinder ohne liebe aufwachsen,
darf man sich nicht wundern,
wenn sie selber lieblos werden.
astrid lindgren

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen