Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
03.06.2010, 07:55 #1Aufstrebendes Mitglied
Ich bin interessiert über Freiburg, und möchte gerne wissen ob die Kinder in Gymnasium Italienisch als zweite order dritte Sprache wählen können. Habe gehört dass Englisch zweite Sprache ist. Wieviele Sprachen müssen die überhaupt lernen ausser Deutsch.... Kann jemand bitte etwas mehr sagen.
Danke LiLe
-
03.06.2010, 09:46 #2PferdefreundinGast
Also hier ist englisch die erste Fremdsprache.Dann kommt Latein oder Französich!
Manche Schulen haben noch spanisch, aber italienisch weiss ich nicht!
Schau mal hier, vielleicht findest Du da was:
gymnasium freiburg italienisch - Google-Suche
-
03.06.2010, 11:13 #3
Hallo Lile,
Ich denke eher, dass italienisch, wenn, dann nur über AG (Arbeitsgemeinschaft freiwillig ) geht. Sonst ist es auf allen Fällen Englisch, dann Französisch.
Wenn du dich aber für eine Schule entschieden hast, dann am besten dort nachfragen. Oder melde dich dort mal beim Schulamt. Vielleicht können sie dir eine Schule nennnen, wo es geht.
LG alusru
Lesen gefährdet die Dummheit
Forenagentin
-
03.06.2010, 11:19 #4Aufstrebendes Mitglied
Hallo Pferdefreundin,
Danke Dir für die Links.
Jetzt habe ich viele informationen im Internet gefunden. Ich habe auch untengenante Link noch gefunden. Es sieht so aus, dass Italienisch erst in späteren Klasses wie 9te angefangen wird. Ich habe nur gedacht, als meine Tochte viel für Deutsche Sprache arbeiten muss, wäre für sie einfacher, wenn sie English und Italienisch wählen könnte. Aber ich sehe dass sie Fransösich schon von anfang an lernen muss.
KULTUSPORTAL-BW.DE - Gymnasium
Vielen Dank!
LiLe
-
03.06.2010, 11:24 #5Aufstrebendes Mitglied
-
03.06.2010, 15:25 #6Spezialist
Ja, an der gewünschten Schule direkt informieren ist sicher am besten. Hier gibt es immer als 1. Fremdsprache Englisch, als 2. , je nach Schule, Französich, Spanisch oder Russisch.
LG Hanja
Forenseele

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen