DinosKinderbücher über Dinosaurier und die Steinzeit

Wir präsentieren die schönsten Kinderbücher für Ihre Kinder.

Zum Beispiel unsere Leseempfehlungen und Buchtipps über Dinosaurier und die Steinzeit.

Buch-Cover UrzeitriesenDino-saurisch verrückt!

"Vorsicht! Ich bin ein gefährlicher Fleischfresser! Meine Zähne sind so scharf, dass ich sogar Knochen durchbeißen kann." Von wem hier wohl die Rede ist?

In diesem großformatigen Klappbuch erfahren die Kinder viel Wissenswertes über Dinosaurier – und sie können Kopf, Körper und Schwanz ihrer Lieblingstiere beliebig kombinieren und so unzählige witzige Fantasiesaurier erschaffen.

Sara Ball: Das verrückte Dino-Klappbuch
Coppenrath Verlag, 12,95 €

Buch-Cover UrzeitriesenVon Giganten, Riesen und Kolossen

Wer sich schon immer gefragt hat, wie das größte jemals lebende Säugetier aussah, auf welche Weise das Wollhaarmammut die eisigen Polarwinter überlebte und wer die Vorfahren der heutigen Elefanten waren, der kann das jetzt anhand von über 35 aufwendig gestalteten Pop-ups erfahren. Ein beeindruckendes Buch, das mächtige Flugechsen, sechshörnige Riesensäuger, gefährliche Säbelzahntiger und Schildkröten – so groß wie Autos – wieder lebendig werden lässt.

Robert Sabuda/Matthew Reinhart: Urzeitriesen
Oetinger Verlag, 24,90 Euro

Buch-Cover UrmelDas Überraschungsei

Professor Tibatong und seine sprechenden Tiere führen ein ruhiges Leben auf der Südseeinsel Titiwu. Doch eines Tages erwartet die Inselbewohner eine Überraschung am Strand: Ein kleiner Eisberg wurde angeschwemmt. Und in dem Eisberg befindet sich ein Ei! Noch größer ist die Überraschung, als nach einigen Tagen das Ei plötzlich aufbricht und ein kleiner grüner Kopf zum Vorschein kommt…

Max Kruse/Günther Jakobs: Urmel schlüpft aus dem Ei
Thienemann Verlag, 12,95 Euro

Zeichnen lernen für Kinder

Zeichnen lernen: Schlaue Eule

Mit unserer Anleitung zeichnen Sie ganz einfach eine schlaue Eule. Weitere tolle Zeichenvideos finden Sie auf unserem Schule-und-Familie YouTube-Kanal.

Alle Zeichenvideos »

Alles zum Übertritt für Sie und Ihr Kind

Das Übertritts-Kit für Eltern bietet Ihnen viele wichtige Infos zum Übertritt.

Im Kit für Schüler stecken viele Übungen für die Klasse 3 und 4 aus den Fächern Deutsch und Mathematik. Ja, will ich haben!