500+ Bastelideen für Kindern

500+ Bastelideen für Kindern: 20+ selbstgemachte Dekorationsgegenstände

Kinder sind sehr stolz, wenn sie etwas selbst gemacht haben. Mit unseren Dekorationsgegenständen zum Basteln können sie ihr Zimmer verschönern oder sich bei der Dekoration für Festtage einbringen. Schritt für Schritt angeleitet von unseren Bastelanleitungen für Kinder.

Die besten Bastel-Ideen finden Sie in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Schmucksteine

Basteln mit Kindern - Ideen zur Dekoration: Einfache Kieselsteine werden mit Plakatfarben bemalt zum Blickfang und zu dekorativ bemalten Schmucksteinen. Sie brauchen glatte Kieselsteine, bunte Farbe, Pinsel und viel Fantasie.

Souvenierkette

Basteln mit Kindern - Ideen zur Dekoration: Basteln Sie eine Souvenierkette für die schönsten Erinnerungsstücke Ihres Kindes. Selbst gesammelte Muscheln vom Strandurlaub, eine Feder aus dem Wald oder die Kinokarte vom letzten gemeinsamen Kinobesuch können an die Kette gehängt werden.

Reise-Bild

Basteln mit Kindern - Ideen zur Dekoration: In diesem Schaukasten kann Ihr Kinder gesammelte Reiseerinnerungen aufbewahren. Für das Reise-Bild brauchen Sie einen tiefen Bilderrahmen, Kleber, eine Schere, buntes Tonpapier und jede Menge Erinnerungsstücke Ihres Kindes, die es in den Ferien gesammelt hat.

Geldbörse

Basteln mit Kindern - Ideen zur Dekoration: So bastelt ihr Kind seinen eigenen Geldbeutel aus einem alten Milch- oder Saftkarton. Jetzt kann das Taschengeld sicher verwahrt werden und die Kartons werden auch noch recycelt.

Foto-Collage

Basteln mit Kindern - Ideen zur Dekoration: So erstellen Sie eine Foto-Collage aus Papier und eigenen Fotos. In der Anleitung erfahren Sie Schritt für Schritt, wie das geht. Zu den Fotos können Sie auch Erinnerungsstücke in die Collage einarbeiten und Ihrem Kind dabei Familiengeschichten erzählen.

Stammbaum

Basteln mit Kindern - Ideen zur Dekoration: Gehen Sie mit Ihrem Kind auf Ahnenforschung und basteln die eigene Familiengeschichte nach. Bekleben Sie den Familienstammbaum zum Nachbasteln mit eigenen Familienfotos, die Sie mit Ihrem Kind gemeinsam ausgesucht haben.

Nudelkette

Basteln mit Kindern - Ideen zur Dekoration: Die Kette aus Nudeln ist ein schöner Schmuck. Sie können Ihn ganz einfach aus bemalten, ungekochten Nudeln anfertigen. Sie brauchen dafür noch bunte Perlen, Farbe und etwas Goldbronze.

Karikatur

Basteln mit Kindern - Ideen zur Dekoration: So basteln Sie einen lustigen Karikatur-Bilderrahmen. Klebt man ein echtes Foto ein, sieht es witzig aus! Wir erklären Schritt für Schritt, wie das geht.

Babuschen

Basteln mit Kindern - Ideen zur Dekoration: Babuschen sind Pantoffel oder Hausschuhe aus Stoff oder Filz. Nähen Sie mit Ihrem Kind zusammen individuelle, bunte Schlappen, die es dann zuhause tragen kann. Wir haben für Sie die Anleitung bereitgestellt.

Tiere und Blumen aus Knete

Basteln mit Kindern - Ideen zur Dekoration: Mit Knetgummi oder Modelliermasse werden Steine oder einfache Schachteln zum Blickfang. Verwenden Sie verschiedene Farben zum Verzieren. Sie brauchen noch einen Wasserfarbkasten und Pinsel.

Büsche aus Salzteig

Basteln mit Kindern - Ideen zur Dekoration: Kinder lieben das Basteln mit Salzteig. Hier finden Sie das Rezept. Für die kleinen Büsche aus Salzteig brauchen Sie kleine Blumentöpfe, bunte Farbe, Kleber und Pinsel.

Weitere Einträge werden automatisch geladen ...

14 Bastel-Tipps für Jungen und Mädchen

Super schöne Bastel-Ideen für Jungen und Mädchen – wir schenken Ihnen und Ihrer Familie die allerschönsten Bastel-Tipps für einen sinnvollen Zeitvertreib für Kinder.

Gemeinsames Basteln ist eine Beschäftigungsmöglichkeit und kann großen Spaß machen. Dafür haben unsere Redakteure die 14 schönsten Ideen für Sie zusammengestellt. So vergehen Nachmittage wie im Fluge – und hinterher können Ihre Kinder stolz sehen, was sie erschaffen haben. Ja, will ich haben!